RE: Krieg in Kryta

#31 von Lilly , 01.07.2010 10:19

29. Juni (Quelle: Krieg in Kryta, Historiker Murro)

SCHREIBER KEHRT VON UNFREIWILLIGER ÜBERSEE-REISE ZURÜCK

Endlich betrete ich wieder mein Heimatland Kryta.

Vor einigen Wochen, als ich zur D’Alessio-Küste unterwegs war, um mit einem Bauern zu sprechen, der über “nichtmenschliche, sechsäugige Wesen, die in der Luft schweben” berichtet hatte, wurde ich von Inquisitoren des Weißen Mantels verhaftet. Sie kannten meine Chroniken des Kriegs in Kryta gut und waren der Meinung, diese seien nichts als Rebellen-Propaganda.

Ich erklärte, ich schriebe lediglich wahrheitsgemäß nieder, was ich auf meinen Reisen in ganz Kryta gesehen und gehört hätte, aber das genügte ihnen nicht. Sie diskutierten ausgiebig darüber, was mit mir geschehen sollte. Mehrere Inquisitoren sprachen sich dafür aus, mich an einem nahe stehenden Baum aufzuhängen, während einige andere vorschlugen, mich ins Exil zu schicken. Angesichts der Umstände erschien es mir ratsam zu schweigen, während der Weiße Mantel debattierte.

Schließlich einigten sie sich auf das Exil und verfrachteten mich auf ein mit Gewürzen beladenes Schiff nach Cantha. Mir wurde gesagt, wenn ich je wieder krytanischen Boden beträte, könnte ich meinen Kragen gegen eine Schlinge eintauschen.

Nach einer langen Seereise mit ungenießbarem Essen und furchtbarem Wetter kam ich in Cantha an… und bestieg sofort das nächste Schiff nach Kryta. Dieses Schiff war mit gepökeltem Riffschleicherfleisch vollgestopft und stank fürchterlich, aber dank günstiger Winde waren wir in nur einer Woche wieder in Tyria.

Nun bin ich zurückgekehrt und vieles hat sich verändert. Es scheint, dass Salmas Royalisten mit der Unterstützung von Abenteurern aus dem Ausland die Oberhand in diesem Krieg gewonnen haben. Neigt sich der Albtraum dem Ende zu? Ist die Zeit der entscheidenden Schlacht um Kryta gekommen?


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Krieg in Kryta

#32 von Lilly , 02.07.2010 15:09

01. Juli (Quelle: Krieg in Kryta, Historiker Murro)

ANGEBLICHE MOBILISIERUNG VON STREITKRÄFTEN DES WEIßEN MANTELS

Unbestätigten Berichten zufolge versammelt der Weiße Mantel seine Truppen für eine massive Auseinandersetzung mit der Glänzenden Klinge. Ich habe Berichte von Bürgern gehört, die in den Süden flohen, da sie nicht im Weg sein wollten, wenn die Streitmacht auf Löwenstein marschiert. Ich werde diesen Behauptungen so gut ich kann nachgehen und hoffe, morgen weitere Informationen zu haben.


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Krieg in Kryta

#33 von Lilly , 03.07.2010 14:30

02. Juli (Quelle: Krieg in Kryta, Historiker Murro)

CHAOS UND KRIEG IN ZENTRALKRYTA

Auf dem Weg in Richtung Norden durch die Nebo-Terrasse sind mir viele Dorfbewohner und Bauern entgegengekommen, die mit allem, was sie tragen können, auf der Flucht in Richtung Süden waren.

"Wir sind auf dem Weg nach Löwenstein", sagte mir ein Flüchtling. "Im Norden wird gekämpft. Söldner – Entschuldigung, ich meine natürlich Abenteurer – aus dem Ausland jagen den Weißen Mantel und seine Friedenswächter durchs ganze Land."

Unter dem vertriebenen einfachen Volk verbreiten sich Gerüchte über schwere Kämpfe und darüber, dass im Norden eine Armee des Weißen Mantels zusammengezogen wird.

Es wird auch von merkwürdigen, beinlosen Kreaturen berichtet, die in den Diensten des Mantels stehen. Zeugen beschreiben sie als "nicht menschliche, fliegende Wesen mit sechs Augen". Sichtungen dieser fliegenden Kreaturen wurden in der Provinz Nordkryta, auf der Nebo-Terrasse, an der Wachturmküste und anderswo gemeldet.

Niemand kann mir genau sagen, was hier vor sich geht, aber der einfache Krytaner leidet seit Beginn des Krieges am meisten darunter.


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Krieg in Kryta

#34 von Lilly , 09.07.2010 11:25

07. Juli (Quelle: Krieg in Kryta, Historiker Murro)

SCHREIBER FINDET VORÜBERGEHEND EINEN REISEBEGLEITER

Als ich eine nahezu verlassene Siedlung auf der Nebo-Terrasse durchquerte, traf ich auf einen großen Wolf, der mir von da an folgte. Zuerst war ich beunruhigt, denn die Hügel und Täler dieser Gegend sind voll von allen möglichen gefährlichen Biestern. Jedes Mal, wenn ich mich umsah, war der Wolf etwa 20 Schritte hinter mir. Wenn ich schneller lief, passte er sich meinem Tempo an. Wenn ich stehen blieb, setzte er sich.

Nach einer Weile kam ich zu dem Schluss, dass das Tier wohl keine Gefahr für mich bedeutete, und schenkte ihm keine Beachtung mehr. Der Wolf, dem ich innerlich inzwischen den Namen Klette gegeben hatte, folgte mir weiterhin, trotz der mangelnden Beachtung.

Als ich anhielt, um ein spärliches Mittagessen zu mir zu nehmen, gab ich ihm ein Stück gepökeltes Riffschleicherfleisch ab, denn nach meinem Aufenthalt in Cantha ist mir die Lust darauf völlig vergangen. Der Wolf verschlang das Fleisch gierig und wartete auf einen Nachschlag.

Unter der heißen Mittagssonne setzten Klette und ich unsere gemeinsame Reise fort. Plötzlich knurrte der Wolf leise und verschwand im Unterholz.

Noch bevor ich Zeit hatte, mich über sein Verschwinden zu wundern, sah ich zwei Friedenswächter auf mich zukommen. Diese degenerierten Wegelagerer haben uns in den letzten Monaten mit offizieller Genehmigung des Weißen Mantels das Leben in Kryta unerträglich gemacht.

Als mich die grobschlächtigen Kerle umringten und mit Fragen, Beleidigungen und Anschuldigungen bombardierten, machte ich mich innerlich auf Raub und Prügel gefasst.

Doch dann zischte etwas Unsichtbares an meinem Ohr vorbei und bohrte sich in den Hals des ersten Friedenswächters. Er ging zu Boden und griff nach dem grünen Pfeil in seinem Hals.

Dann sprang Klette aus dem Gebüsch und ging auf den zweiten Schurken los, bevor der seine Waffe erheben konnte. Sekunden später war alles vorbei.

Mein neuer Freund wedelte mit dem Schwanz und schnüffelte an meinen Beinen. Beim Klang einer schrillen Vogelstimme stellte Klette seine Ohren auf, sprang dann über die toten Friedenswächter und verschwand wieder im Wald. Er schloss sich seinem Herrn an, einem einzelnen Waldläufer der Glänzenden Klinge, der mir einen kurzen Salut zuwarf, bevor er verschwand.

So dankbar ich für die Gesellschaft des "Streuners" auch war – ich frage mich, ob der rebellische Waldläufer und sein Wolf wohl häufiger einsame Reisende als Köder benutzen, um Friedenswächter in die Falle zu locken. So ist das Leben in Kriegszeiten.


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Krieg in Kryta

#35 von Lilly , 09.07.2010 11:26

08. Juli (Quelle: Krieg in Kryta, Historiker Murro)

ARMEE DES MANTELS UNTERWEGS, SIEDLUNG ASCALON BEDROHT

Eine gewaltige Armee des Weißen Mantels marschiert jetzt auf Löwenstein, um die Glänzende Klinge, Salma und die Löwengarde niederzuwerfen. Bevor er jedoch sein endgültiges Ziel erreichte, schien der Weiße Mantel Rache üben zu wollen.

Späher der Rebellen berichteten, dass der Weiße Mantel Richtung Siedlung Ascalon in der Provinz Nordkryta umgeschwenkt sei. Ich fürchte, er will sich an den Siedlern aus Ascalon rächen, da die Ebon-Vorhut gemeinsame Sache mit den Rebellen macht. Zu diesem Zeitpunkt sind die Vorhutsmitglieder Leutnant Keiran Thackeray und Hauptmann Langmar unterwegs zur Siedlung Ascalon, um ihre Landsleute zu evakuieren.

Weitere Informationen zu dieser Situation, wenn ich sie habe.


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Krieg in Kryta

#36 von Lilly , 09.07.2010 11:28

08. Juli (Quelle: Krieg in Kryta, Historiker Murro)

WEIßER MANTEL IM KAMPF GEGEN REBELLEN UND ROYALISTEN IN LÖWENSTEIN

Truppen des Weißen Mantels, bestärkt durch diese nichtmenschlichen schwebenden Wesen und die üble Gunst ihrer Unsichtbaren Götter, marschieren auf die Hauptstadt. Verbündete haben sich zusammengeschlossen, um Prinzessin Salma und alle freien Krytaner zu verteidigen: die Glänzende Klinge, die Ebon-Vorhut, die Löwengarde und zahlreiche freiwillige Abenteurer.

Die Fanfaren erschallen. Das Schlachtfeld ist festgelegt. Der heutige Tag wird den Rebellen den Sieg oder den Tod bringen.


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Krieg in Kryta

#37 von Lilly , 30.09.2010 09:07

Gestern abend ist von ArenaNet eine Umfrage erschienen über den Krieg in Kryta, um zu erfragen wie es gefallen hat, aber vielleicht auch um Interessen an zukünftigem Inhalt abzuchecken.

Hier könnt ihr an der Umfrage teilnehmen: Umfrage

Der Blog-Eintrag:

Zitat
Are you a Guild Wars player who’s had your face stomped into the ground by the White Mantle recently? Hang on—stand up and spit the dirt out of your mouth before you answer that. Or maybe you truly are a god walking among mere mortals, and even a Mursaat in genie pants can’t touch you? Whatever the case may be, we want to hear about it!

Now that the War in Kryta has reached its conclusion, we’d like to take a moment of your time to ask you to share your impressions of the journey.

Our War in Kryta survey centers mainly on the difficulty and accessibility of the War in Kryta content. We’ll be using this information as we move forward with Guild Wars Beyond to ensure that we’re delivering the best possible content to you. This is your chance to make sure your opinion gets heard!

If you’re interested in sharing your feedback with us, head over here and take our short survey!



Quelle: ArenaNet Blog


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


   

Guild Wars 2, Halle der Monumente und Belohnungen!
GW2 auf der Gamescom

  • Kalender -
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz