Willkommen im neuen SK Forum!

#1 von Lilly , 27.05.2009 01:18

Wir haben es geschafft, der Umzug vom alten rapidforum ist jetzt vollzogen. Riesen Dank an Flyser!!

Alle Accountdaten der einzelnen Benutzer wurden übernommen, das heisst, Ihr meldet Euch in dem neuen Forum ganz normal mit Eurem alten Nicknamen und Passwort an.

Da die Benutzeruntertitel erst nach dem ersten Einloggen eingetragen werden können, möchten wir Euch bitten, Euch alle direkt einmal im neuen Forum einzuloggen. Anschließend werden dann die Benutzeruntertitel (z.B. Member [SK]) individuell angepasst.

Es wurden alle Daten bis zum 01.05. übernommen, alle Threads und Postings nach dem 01.05. sind im neuen Forum nicht mehr existent. Wenn Euch da irgendetwas fehlt, dann könnt Ihr noch bis zum 31.05. auf das alte Forum unter

http://41621.rapidforum.com/

zugreifen, hier kann gelesen, aber nicht mehr geschrieben werden. Wir möchten Euch bitten, NUR Eure eigenen Postings zu übernehmen und neu zu posten. Dies könnt Ihr per Kopieren / Einfügen in ein neues Posting recht bequem durchführen. Wir Offis werden uns um die „rettenswerten“ allgemeinen Threads und Postings kümmern.

Auch Private Nachrichten wurden nicht übernommen, d.h. wenn Ihr etwas sichern möchtet, solltet Ihr dies auch bis zum 31.05. erledigen.

An einem Kalender arbeiten wir noch, genauso wie an einem schöneren Skin / Layout.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an uns wenden, wir helfen gerne.

Grüße,
Lilly


Dear alliance,

it is done! And you already found our new forum!

Please log in with your old nickname and password, your accounts haven’t changed. Please do that as soon as possible, because you have to be logged in once, so your user titles can be set up.

If you need help just give us a call.

Greetings,
Lilly


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007

zuletzt bearbeitet 27.05.2009 | Top

RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#2 von al'Ellisande , 27.05.2009 13:06

herzlichen glückwunsch zum neuen forum :)


_________________________________________
Moiraine de Morat (Mesmer)|Moridin de Morat (Necromancer)|Nyerti al Ellisande (Elementalist)|Lan al Ellisande (Ranger)|Rath al Ellisande (Ritualist)|Nuria al Ellisande (Monk)|Arangar So Jhin (Assassin)|Nynaeve Daishar (Warrior)|Shaidar Gaidin (Dervish)|Benaren Sei Taer (Paragon)|Elli vs Luxon (PvP-Char)

 
al'Ellisande
Leader [AC]
Beiträge: 184
Registriert am: 04.11.2007


RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#3 von Hypocrite , 27.05.2009 13:28

ui,

Das ist doch fein, dass wir nun ein neues Zuhause für unsere geistigen Ergüsse haben. :D

Vielen Dank an diejenigen, die dies möglich gemacht haben! Insbesondere an Flyser :-)

André




 
Hypocrite
Besucher
Beiträge: 135
Registriert am: 03.11.2007


RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#4 von Noywen , 27.05.2009 20:54

Vielen Dank an Flyser und Lilly, die sich so sehr damit beschäftigt haben!
Super, dass alles übernommen wurde und alles gut geklappt hat. *freu*

 
Noywen
Besucher
Beiträge: 217
Registriert am: 02.11.2007


RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#5 von Hypocrite , 27.05.2009 23:21

Guten Abend :-)

Noywen/Anne hat schon ein wenig an der Homepage gearbeitet und sie hat vor allem die Links aktualisiert. Da ihr nun wieder alle Programme und Passwörter zur Verfügung stehen kann auch die Umstrukurierung und Aktualisierung der HP beginnen :-)

Außerdem haben wir gesehen, dass Daffi/Bernd neben den Top Domains auch noch 500 freie Subdomains hat.
Wir haben deshalb für unser Forum, das Gästebuch und den Bereich der Eventplanung eigene Subdomains angelegt. Ist einfacher zu merken und es sieht schöner/professioneller aus (fanden wir auf jeden Fall..).

Die Domains lauten wie folgt:

Das Forum: http://www.forum.schwarzekralle.de

Der Eventbereich: http://www.events.schwarzekralle.de

Das Gästebuch: http://www.gaestebuch.schwarzekralle.de

Wir können die Namen aber ändern oder noch weitere Subdomains anlegen. Oder wenn dies euch nicht zusagen sollte auch wieder rückgängig machen ;-)

André




 
Hypocrite
Besucher
Beiträge: 135
Registriert am: 03.11.2007

zuletzt bearbeitet 27.05.2009 | Top

RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#6 von Lilly , 28.05.2009 00:12

Der Link auf der HP, wenn man auf "Forum" klickt, verlinkt aber noch auf das alte Forum, oder? Jedenfalls lande ich da.

Die anderen Subdomains hören sich in der Tat besser an :)


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007

zuletzt bearbeitet 28.05.2009 | Top

RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#7 von T , 28.05.2009 00:16

Das ist ja supi, danke!

Und vielen vielen Dank Flyser für deine Bemühungen!

T  
T
Leader [SK]
Beiträge: 960
Registriert am: 02.11.2007


RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#8 von Hypocrite , 28.05.2009 12:42

huhu,

Nein, die Homepage verlinkt seit meinem post von Gestern auf das neue Forum. Du solltest jede Seite der Hompepage einmal aktualisieren also komplett neu laden lassen. Sonst zieht der Firefox die Daten aus seinem lokalen Cache und nicht vom Server. Das heißt, dann wiederum, dass du nicht die aktuelle HP angezeigt bekommst ;-)

Zitat von der Homepage:

In Antwort auf:
Die Homepage wird komplett überarbeitet. Wir haben ein neues Forum, das jetzt auch hier verlinkt ist. (http://www.forum.schwarzekralle.de) Möglicherweise müsst ihr die Seite aktualisieren, um den richtigen Link auch in der Navigationsleiste zu haben!

Auch alle einzelnen Unterseiten solltet ihr aktualisieren, da es sein kann, dass dies nicht automatisch geschieht.


Diesen Text sieht man wohl auch erst nach einer Aktualisierung der Hauptseite ^-^

André




 
Hypocrite
Besucher
Beiträge: 135
Registriert am: 03.11.2007

zuletzt bearbeitet 28.05.2009 | Top

RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#9 von Melissa , 30.05.2009 12:05

ein neues forum an das man sich gewöhnen muss :C ihh ^^
dabei fand ich das alte so schön und einfach. aber zum glück habt ihr eins gewählt was dem alten doch seehr ähnlich sieht auch wenn ich mich mit der übersich noch ein wenig schwer tue und mit den aktuellen einträgen (die erkenne ich noch nicht wirklich ;D )

Auf jedenfall auch von mir vielen vielen dank für die ganze mühe die ihr euch gemacht habt :)


__________________________________________________________________________________________________

I´d only want to make you smile :)

 
Melissa
Member [SK]
Beiträge: 349
Registriert am: 06.11.2007


RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#10 von Lilly , 30.05.2009 15:04

mir gefällt das design so wie es jetzt ist auch nicht wirklich, ziemlich unübersichtlich ;) *würg*
wichtig war aber erstmal, dass alle daten noch da sind und der umzug wirklich klasse und reibungslos dank flyser abgelaufen ist.

aber nächste woche will der betreiber eine art update herausbringen, was templates für das design und auch jede menge anderer funktionen beinhaltet, flyser hatte dazu schon etwas im serverstatus forum gepostet. daher haben wir uns gesagt, dass wir erstmal keine arbeit in layout-änderungen stecken, wenn wir sowieso nächste woche andere templates probieren wollen und dann eh alles vielleicht wieder anders ist. bin schon gespannt


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007

zuletzt bearbeitet 30.05.2009 | Top

RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#11 von Melissa , 30.05.2009 19:44

ok wenn das so ist dann mecker ich nicht weiter - erstmal jedenfalls nicht ;D
dann speziellen dank an flyser und auch dir lilly für die mühe :)
hab jetzt garnicht mitbekommen wer noch so alles arbeit reingesteckt hat aber auch danke denen alle ganz ganz ganz viel :)

die neuen templates können wir dann einfach jeweils über nen zeitintervall ausporbieren oder wie läuft das?


__________________________________________________________________________________________________

I´d only want to make you smile :)

 
Melissa
Member [SK]
Beiträge: 349
Registriert am: 06.11.2007


RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#12 von Lilly , 30.05.2009 20:12

die templates kann man, wie ich es verstanden habe, runterladen und übers forum bügeln und schauen, ob es gefällt. keine ahnung, was sich dahinter verbirgt und was sich dann in der struktur alles ändert, müssten wir dann einfach mal anschauen.
die funktionen des forums sind echt okay, nur das aussehen... naja wir werdens sehen ;)


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#13 von Admin , 30.05.2009 20:32

naja, Ich denke ich werde einfach das Design nehmen, was unserem Alten am ähnlichsten sieht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es sogar eine recht gute Kopie geben.


"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
- Benjamin Franklin

Admin  
Admin
Forenadmin [SK]
Beiträge: 115
Registriert am: 02.12.2004


RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#14 von Andi , 03.06.2009 02:05

Vielen Dank auch von mir für die vielen Mühen um das neue Forum (da ich auch schon mal eines mitverwaltet habe, weiß ich etwa, wie viel Arbeit das macht).
Was mir aufgefallen ist: Es sind einige Sachen auch für nicht-registrierte Besucher des Forums sichtbar, die ich eher als persönliche Daten einstufen würde. Damit meine ich Informationen, was die Mitglieder betrifft - Geburtsdaten und sowas... ist vielleicht nicht so toll, wenn's für alle im Netz sichtbar ist. (Forenintern ist das ja ok...)
Nur mal so als Anmerkung... gute Nacht! XD




Yukiko Osmand (Ritualist) | Suzu Osmand (Assassine) | Shizuko Osmand(Mönch) | Cicilia Osmand (Waldläufer) | Nanami Osmand (Krieger) | Kaara Osmand (Paragon) | Levana Osmand (Nekromant)

 
Andi
Member [SK]
Beiträge: 203
Registriert am: 27.05.2009


RE: Willkommen im neuen SK Forum!

#15 von Markus , 03.06.2009 12:56

ein Tag Mitglied und dann erlaubst du dir schon sowas

Markus  
Markus
Member [SK]
Beiträge: 82
Registriert am: 10.01.2009


   

HEUTE letzter Tag des alten Forums

  • Kalender -
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz