Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#1 von Lilly , 09.05.2008 13:16

Hallo liebe Leute!

Habt Ihr Ideen oder Wünsche, was man mal als Event machen könnte oder sollte? Denn neben den Standard Events, die wir jeden Monat bringen, haben die Fun Events auch gut Anklang gefunden. Wir haben da auch schon so einige Ideen, die wir in den nächsten Wochen umsetzen wollen.

Wenn Ihr Ideen habt, könnt Ihr sie auch gerne jederzeit selbst als Event organisieren und im Forum posten. Was Terminfindung, weitere Organisation, Teamzusammenstellungen, Skillungen oder Thread-Erstellung angeht, sind wir natürlich jederzeit gern behilflich, falls Ihr mal nicht weiter wisst.

Und bei den Standard Events wie Tiefe, Urgoz, Dungeonabend, Peinruns etc. möchten wir deshalb auch wissen, welche Events Ihr gerne macht und weiterhin dabei haben wollt. Sind vielleicht Events dabei, die schon zu häufig gespielt wurden und von daher mal eine Pause verdient hätten?
Wir werden dann bei der Erstellung der Events für den jeweils kommenden Monat versuchen, Euer Feedback mit einzubeziehen.
Selbstverständlich können wir auch jederzeit im TS darüber quatschen.


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#2 von al'Ellisande , 09.05.2008 13:36

hallo lilly,

ich habe immer eine schwäche für fun-events das letzte war sehr schön, deswegen gerne mehr davon!

ich habe mich schon manches mal gefragt, ob man nicht mal ein schlichtes "questen"-event machen sollte. ich weiß, hört sich komisch an, aber ich find's halt schade, dass viele alleine mit helden/henchies questen gehen, weil es sich nicht "lohnt" für so eine kleinigkeit ein event zu starten. mir geht es dabei eigentlich mehr um das spielen in einer gruppe und das questbuch leeren ist da ein netter nebeneffekt. ähnliches gilt für elite-hunting. mich würde da mal eure meinung interessieren. oder meint ihr, die meisten haben sowieso schon alle quests, also macht es keinen sinn?

lg
elli


_________________________________________
Moiraine de Morat (Mesmer)|Moridin de Morat (Necromancer)|Nyerti al Ellisande (Elementalist)|Lan al Ellisande (Ranger)|Rath al Ellisande (Ritualist)|Nuria al Ellisande (Monk)|Arangar So Jhin (Assassin)|Nynaeve Daishar (Warrior)|Shaidar Gaidin (Dervish)|Benaren Sei Taer (Paragon)|Elli vs Luxon (PvP-Char)

 
al'Ellisande
Leader [AC]
Beiträge: 184
Registriert am: 04.11.2007


Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#3 von Lex , 09.05.2008 13:45

also ich finde, dass das mit dem questen eine sehr schöne Sache ist, da man dadurch wieder ein besseres Gefühl für die Gemeinschaft bekommt und so auch neuankömmlinge vielleicht schneller mal "ja" zu einem event sagen, da man hierfür nicht einen so sehr großen zeitrahmen abstecken müsste.
Das Elite-Hunting kann ich ebenfalls nur befürworten, denn dadurch wird das, mit der zeit langweilige und trockene, Elite-Cappen mal wieder etwas angeregt.

Lex  
Lex
Besucher
Beiträge: 280
Registriert am: 03.11.2007


Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#4 von T , 10.05.2008 00:42

Questen und Eliteskills jagen sind jetzt nicht unbedingt Sachen die man als Event planen muss bzw. kann.
Da hat ja jede/r andere Quests und Skills die sie/er noch braucht, was es schwierig macht dafür ein Event zu organisieren. Ausserdem sind beides Dinge für die man nicht zwingend eine größere Gruppe braucht.

Natürlich würde das Spielen in einer Gruppe die Motivation dafür deutlich erhöhen, weshalb ich diese Vorschläge durchaus nachvollziehen kann. Genau aus diesem Grund gibt es aber hier den Verabredungen-Bereich, indem man Gleichgesinnte finden kann.

T  
T
Leader [SK]
Beiträge: 960
Registriert am: 02.11.2007


Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#5 von Melissa , 10.05.2008 19:46

tut mir leid hab den threat hier übersehen. vorschlag war ein retro-event. ausführlichen vorschlag im threat drunter dazu.


__________________________________________________________________________________________________

I´d only want to make you smile :)

 
Melissa
Member [SK]
Beiträge: 349
Registriert am: 06.11.2007


Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#6 von Lilly , 22.06.2008 01:37

hi zusammen,

in den nächsten tagen werden wir uns wieder gedanken über die events für juli machen. habt ihr ideen, vorschläge für fun events oder wünsche zu den standard events?


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#7 von Melissa , 28.09.2008 12:12

hey hey hey
jetzt sind ferien und ich hab mal 2 wochen zeit und dann sind keine events angesetzt * AUFSCHREI*
was haltet ihr davon, nochmal eine runde riss im hardmode zu starten oder mal die hochofen-quest komplett druch zu spielen (den hab ich selbst mit meiner ele nach fast 3 jahren noch nicht )


__________________________________________________________________________________________________

I´d only want to make you smile :)

 
Melissa
Member [SK]
Beiträge: 349
Registriert am: 06.11.2007


Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#8 von Lilly , 28.09.2008 12:22

huhu melissa,
events kommen heute oder morgen, werden schauen, dass wir von allem etwas drin haben


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#9 von Melissa , 28.09.2008 12:25

jawolla dann sind die ferien ja doch noch gerettet danke für die schnelle antwort


__________________________________________________________________________________________________

I´d only want to make you smile :)

 
Melissa
Member [SK]
Beiträge: 349
Registriert am: 06.11.2007


RE: Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#10 von Andi , 18.01.2010 15:54

Ich hab einmal nen Event-Wunsch, den ich gern äußern möchte:

Mir fehlt als letztes Elite-Gebiet mit meiner Ritualistin noch der Hochofen der Betrübnis. Ich würd den gern mit euch mal im HM machen, wenn das geht. ^^




Yukiko Osmand (Ritualist) | Suzu Osmand (Assassine) | Shizuko Osmand(Mönch) | Cicilia Osmand (Waldläufer) | Nanami Osmand (Krieger) | Kaara Osmand (Paragon) | Levana Osmand (Nekromant)

 
Andi
Member [SK]
Beiträge: 203
Registriert am: 27.05.2009


RE: Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#11 von T , 18.01.2010 16:33

Alle Quests oder einfach mal reinschauen?

Oder meinst du das Gebiet Grenths-Fussabdruck für den Erkunder-Titel?

und wann?

T  
T
Leader [SK]
Beiträge: 960
Registriert am: 02.11.2007

zuletzt bearbeitet 18.01.2010 | Top

RE: Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#12 von Andi , 18.01.2010 18:10

Hmm, also ich meinte schon den Hochofen und wollte eigentlich auch alle Quests da machen. Ich denke, dass es wie bei der Unterwelt dann nach Abschluss auch die Statue gibt.
Ich möchte das nicht unbedingt nur für die Statue machen, sondern es auch einfach mal gemacht haben.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, dem das noch fehlt, oder? Gibts überhaupt Interesse dafür? Oder ist das so billig, dass man das eh alleine mit Helden und Henchmen schafft?

Zeitpunkt? Hmm, am besten dann, wenn es in den Terminkalender passt. ^^ Irgendwie nen Freitag oder Sonntag Abend wär glaub ich ganz gut.




Yukiko Osmand (Ritualist) | Suzu Osmand (Assassine) | Shizuko Osmand(Mönch) | Cicilia Osmand (Waldläufer) | Nanami Osmand (Krieger) | Kaara Osmand (Paragon) | Levana Osmand (Nekromant)

 
Andi
Member [SK]
Beiträge: 203
Registriert am: 27.05.2009


RE: Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#13 von T , 18.01.2010 20:25

Obwohl es recht wenige Gildenmitglieder geben dürfte, die noch nie im Hochofen waren, sollte durchaus Interesse bestehen. Haben das ja schon wirklich lange nicht mehr gemacht. Ich rechne schon damit, dass das Event auch voll werden wird.

Alle Quests könnten aber etwas länger dauern, weiss nicht wie schnell man da in der heutigen Zeit durchrennen kann. Zu meiner Zeit hat man das noch mit nem Passivprot gespielt. Damals, als es nur Monitore noch Röhren hatten.
Falls es zu lange dauert muss man es eben abbrechen und ein Folgeevent ansetzen, aber das sieht man dann.

T  
T
Leader [SK]
Beiträge: 960
Registriert am: 02.11.2007


RE: Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#14 von Andi , 18.01.2010 21:33

Juhu!!!! Toll, danke schön! XD




Yukiko Osmand (Ritualist) | Suzu Osmand (Assassine) | Shizuko Osmand(Mönch) | Cicilia Osmand (Waldläufer) | Nanami Osmand (Krieger) | Kaara Osmand (Paragon) | Levana Osmand (Nekromant)

 
Andi
Member [SK]
Beiträge: 203
Registriert am: 27.05.2009


RE: Events - Ideen, Wünsche, Meinungen?

#15 von Dion , 19.01.2010 10:25

Im NM ist man da in grob zwei Stunden durch. Und es ist auch mit Heroes und Henchmen gut machbar. Womit ich jetzt NICHT sagen will "Mach's doch mit NPCs."
Im HM könnte es bei Orozar und Alkar recht knifflig werden, da die schon im NM nicht so ganz ohne sind. Und wir waren tatsächlich schon länger nicht mehr in der Mutter aller Dungeons in GW.^^


IGN: Dionysian Faith

Shouts of a Paragon, echoing over the field, heard by the warrior strengthening his shield.
A precision arrow, released by a rangers bow. Elementalists fire, emitting a burning glow.
Assassins stalking and lurking in shades, Mesmers observing and turning their blades.
A spirit summoned by a ritualist's calling. Necromancers raising the bones of those falling.
The scythe of a dervish, delivering pain. Monks that are healing, praying, their faith will remain.
All that is Guild Wars, that and much more. Enter the battle, be part of the lore.

 
Dion
Officer [SK]
Beiträge: 592
Registriert am: 02.11.2007


   

Dhuum
Dhuum ist erwacht

  • Kalender -
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz