Guild Wars 2 - Wann, wie und wo? - Gildenname!

#1 von Melissa , 06.07.2012 13:21

Hey Leute.

Lange dauerts nicht mehr und GW 2 kommt raus. Mich würde es freuen auch GW 2 wieder mit euch zusammen zu spielen, da mir GW 1 mit euch sehr viel Spass gemacht hat. Dazu hab ich ein paar Fragen an euch:

1) Habt ihr GW 2 schon gekauft? Bzw kauft ihr es euch?
2) Auf welche Welt geht ihr?
3) Wird es die Schwarze Kralle auch wieder in GW 2 geben?
4) Mit welchem Charakter fangt ihr an?

Wäre schön alle oder einen Großteil von euch wieder dabei zu haben :)

Lg Domi


__________________________________________________________________________________________________

I´d only want to make you smile :)

 
Melissa
Member [SK]
Beiträge: 349
Registriert am: 06.11.2007

zuletzt bearbeitet 21.08.2012 | Top

RE: Guild Wars 2 - Wann, wie und wo?

#2 von Lilly , 06.07.2012 17:03

Hallo Domilein,

schön wieder von dir zu hören :)

Na klaro spielen wir auch GW2. Es wird nur einige Änderungen geben, denn wir haben uns dazu entschieden, eher eine kleine Gilde zu bleiben und kein Recruiting zu machen. Am besten, du schaust mal auf dem TS vorbei, dann kann ich dir was dazu erzählen.

Ansonsten:

zu 1.: Ja, diese Woche dann mal gekauft und heute installiert, mal schauen ob es noch auf meinem alten Rechner läuft. Dafür nutze ich dann das letzte Beta-Event am 20.07.
zu 2.: Noch keine Ahnung, welche Welt. Wie ich gelesen habe, können sich die Welten der Beta zu Release eh noch grundlegend ändern. Können, wohlgemerkt. Und dann müssen wir einfach mal schauen, da es ja die Trennung zwischen deutschen und englischen Servern gibt. Früher konnte man einfach den Channel wechseln. Jetzt kann man als Gast auf einem anderen Server mitspielen, aber wechseln geht wohl nicht mehr so einfach bzw. nur gegen Gems. Ob es ausreicht, wenn wir was zusammen machen wollen und dazu den anderen Server als Gast betreten weiss ich noch nicht.
zu 3.: Es wird eine Gilde geben, aber wie sie heissen wird, haben wir uns noch nicht festgelegt. Zur Debatte steht da auch natürlich noch der alte Name, aber auch ein neuer ist möglich.
zu 4.: Puh, keinen blassen Schimmer. Würde glaube ich gerne "natürlich" eine Nekro versuchen, aber das warte ich mal ab, erstmal in die Beta reinschauen.

Naja, bis Release sind es ja noch fast zwei Monate hin.

Grüße!


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Guild Wars 2 - Wann, wie und wo?

#3 von Melissa , 06.07.2012 17:37

Hey das freut mich doch :)

Was die Welten angeht diente dieser Thread auch eher der späteren Zusammenfindung ab dem Veröffentlichungsdatum damit keiner abhanden kommt ;) Ich werd mich die Tage mal auf dem Ts blicken lassen ^^


__________________________________________________________________________________________________

I´d only want to make you smile :)

 
Melissa
Member [SK]
Beiträge: 349
Registriert am: 06.11.2007


RE: Guild Wars 2 - Wann, wie und wo?

#4 von Dion , 06.07.2012 21:01

Hiho Dominic. :)

1. Ja sicher! Gekauft und bei den bisherigen zwei Beta Wochenenden dabei gewesen.
2. und 3. What Lilly said. (In der Beta auf 'Echovald Forest' unterwegs)
4. Nach meinen Erfahrungen in der Beta hatte ich überlegt mit einem Ranger anzufangen (Rasse noch nicht sicher). Ursprünglich hatte ich ja einen Sylvari Guardian geplant aber teilweise hatte ich als Nahkämpfer schon so meine kleinen Probleme ganz speziell bei Bosskämpfen (Übersicht) und bei Events wo extrem viele Spieler beteiligt waren (Übersicht + Gegner teilweise bereits tot, wenn man grad mal zum Schlag angesetzt hat). Aber vielleicht werd ich auch einfach in den sauren Apfel beissen und mich zu Beginn ein wenig als Nahkämpfer quälen. :)


IGN: Dionysian Faith

Shouts of a Paragon, echoing over the field, heard by the warrior strengthening his shield.
A precision arrow, released by a rangers bow. Elementalists fire, emitting a burning glow.
Assassins stalking and lurking in shades, Mesmers observing and turning their blades.
A spirit summoned by a ritualist's calling. Necromancers raising the bones of those falling.
The scythe of a dervish, delivering pain. Monks that are healing, praying, their faith will remain.
All that is Guild Wars, that and much more. Enter the battle, be part of the lore.

 
Dion
Officer [SK]
Beiträge: 592
Registriert am: 02.11.2007

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 | Top

RE: Guild Wars 2 - Wann, wie und wo?

#5 von Andi , 20.08.2012 15:35

Hallo Leute,

ich wollte einmal nachfragen, ob es mittlerweile Neuigkeiten in Bezug auf die von Melissa gestellten Fragen gibt - besonders bzgl.:
2) Auf welche Welt geht ihr?
3) Wird es die Schwarze Kralle auch wieder in GW 2 geben?

Habt ihr euch da schon geeinigt?
Wird es eigentlich eine Kommunikation zwischen den Servern/Welten geben können? Spielen die eine Rolle für Gilden bzw. das Zusammenspiel?

Ganz viele liebe Grüße an euch alle! Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Andi




Yukiko Osmand (Ritualist) | Suzu Osmand (Assassine) | Shizuko Osmand(Mönch) | Cicilia Osmand (Waldläufer) | Nanami Osmand (Krieger) | Kaara Osmand (Paragon) | Levana Osmand (Nekromant)

 
Andi
Member [SK]
Beiträge: 203
Registriert am: 27.05.2009


RE: Guild Wars 2 - Wann, wie und wo?

#6 von Lilly , 20.08.2012 17:31

Hallo Andi,
nein, Entscheidungen gibt es noch nicht, die werden aber im Laufe der Woche fallen.

Zu den Welten, es wird verschiedene geben, englischsprachige und auch deutsche. SOJ wird höchstwahrscheinlich auf eine englische gehen, wir höchstwahrscheinlich auf eine deutsche. Das macht aber absolut gar nichts. Wir werden über ein guesting system zusammen spielen können, jeder kann als Gast auf einer anderen Welt spielen, wenn er dort auch Freunde hat. Man behält alle Boni der eigenen Welt, das einzige was man nicht machen kann ist für die "andere" Welt, die Welt von SOJ, im World versus World PvP antreten. Hierbei vertritt man IMMER die eigene Welt. Kleines Manko, das guesting wird es lauf wiki nicht von Anfang an geben. Sie planen am Anfang alle die Server ohne Entgelt wechseln zu lassen. Erst wenn sie das dann abschalten, alle ihre Welt gefunden haben, und das permanente Wechseln einer Welt kostenpflichtig wird, dann führen sie auch das guesting ein.

Allianzen, wie in GW1, mit eigenem Allychat-Channel, wird es in GW2 nicht geben. Man kann in mehreren Gilden Mitgleid sein, aber nur jeweils eine repräsentieren und dann auch nur deren chat lesen. Ein ziemlich blödes System wie ich finde.

Unsere Gilde wird es in GW2 natürlich geben, es steht nur noch nicht final fest, unter welchem Namen. Wir überlegen schon seit geraumer Zeit und sammeln auch noch Vorschläge, hast du welche?
Wir haben überlegt, in einem neuen Spiel auch mal was neues zu machen, und keiner von uns ist mehr Gründungsmitglied der Schwarzen Kralle, obwohl auch dieser Name noch zur Auswahl steht.
Alle können hier gerne Vorschläge posten.
Bisher haben wir:

Schwarze Kralle (alter Name)
House Black Talon (Bezug auf unsere alte Gilde)

Wir werden vermutlich Dienstag oder MIttwoch dann eine Entscheidung treffen. Das meiste lief und läuft über TS, schau einfach vorbei oder poste hier, wie du magst :)
Was ist denn mit dir überhaupt, wirst du GW2 auch spielen?


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007

zuletzt bearbeitet 20.08.2012 | Top

RE: Guild Wars 2 - Wann, wie und wo?

#7 von Andi , 21.08.2012 09:53

Hallo Lilly!

Ah, ist ja interessant. Ich finde, das ist ganz schön kompliziert geworden - vielleicht ist das die Konsequenz dafür, dass sie hoffen, viel viel mehr Spieler zu bekommen.

Es gibt keine Allianzen mehr? Das ist wirklich blöd. In mehreren Gilden Mitglied zu sein ist irgendwie wie eine Abstufung von "Familie" auf "Verein"...

Ah, ihr denkt also, dass, weil ihr damals nicht die Schwarze Kralle gegründet habt, ist es quasi eigentlich nicht "euer Name". Ich finde den Namen sehr schön. Und ihr seid definitiv diejenigen, die ihn repräsentieren, egal aus welchen Gründen die eigentlichen "Gründer" nicht mehr dabei sind.
Ich denke trotzdem noch mal nach, vielleicht fällt mir ja etwas ein. Wollt ihr eigentlich einen englischen oder einen deutschen Namen?
House Black Talon bedeutet so viel wie Das "Haus der Schwarzen Kralle"?

Heut ist schon komplett verplant - nach der Arbeit schwimmen, dann kurz was essen und zu Batman ins Kino. Falls mir was einfällt poste ich aber noch. Bis Samstag ist ja auch noch etwas Zeit.
Ich würd auch gern GW2 mitspielen - geholt hab ich es mir ja schon vor ner Weile - und bei einem Beta auch ganz kurz mal angespielt. Aber ich weiß nicht, ob ich es von der Zeit her schaffe, noch mal so aktiv zu werden wie früher. Potentiell ist aber an den Wochenenden - meist in der Mittagszeit bei mir noch die beste Möglichkeit ein wenig zu spielen.

LG, Andi




Yukiko Osmand (Ritualist) | Suzu Osmand (Assassine) | Shizuko Osmand(Mönch) | Cicilia Osmand (Waldläufer) | Nanami Osmand (Krieger) | Kaara Osmand (Paragon) | Levana Osmand (Nekromant)

 
Andi
Member [SK]
Beiträge: 203
Registriert am: 27.05.2009


RE: Guild Wars 2 - Wann, wie und wo?

#8 von Lilly , 21.08.2012 13:01

Ja, wie gesagt, finde diese "in-mehreren-Gilden-Mitglied"-sein Geschichte auch nicht so toll.

Nein, wir denken nicht, dass es "nicht unser Name" ist, das ist Quatsch. Klar ist es seit Jahren unser Name, und ich gehe mal davon aus, dass wir alle gerne Mitglied der SK waren und uns dort wohl gefühlt haben.
Nur da wir kein Gründungsmitglied mehr dabei haben, besteht auch nicht unbedingt eine moralische Verpflichtung, den Namen weiter zu führen, so in etwa war das gemeint. Er steht ja auch noch weiterhin zur Wahl, nur nachdem wir schon länger darüber überlegen, was wir machen, hat sich heraus kristallisiert, dass ein neuer Name in einem neuen Spiel auch mal ganz schick wäre.

Wenn wir nachher weitestgehend alle sagen, wir bleiben die SK, dann bleiben wir sie, wollen die meisten einen neuen Namen, dann nehmen wir einen neuen.

Meine persönliche Meinung, ich finde beides ok, tendiere aber zu "House Black Talon".
Was ich persönlich an "House Black Talon" echt nett finde: Ein "Haus" zeugt von Generationen einer Familie, Freundschaft und Zusammenhalt, der individuelle Name zeugt von unserer Vergangenheit. Im Mittelalter trugen die Adelshäuser ihre Wappen auf ihren Bannern und Schilden, in GW2 gibt es keine Umhänge mehr, sondern Gildenembleme auf Bannern, Rüstungsteilen und Waffen.

Aus dem offiziellen Wiki, Link:

Zitat
After adding the "Guild Item Template" upgrade in the Politics category, a guild member with the relevant permissions can speak to the Guild Registrar to create an emblem that will appear on guild banners, armor, and weapons. Each emblem consists of a two-color foreground symbol that is overlaid onto a single-color background symbol.

Guild Armorers will sell you armor that displays your guild emblem once you have the Guild Armor Contract upgrade.
Guild Weaponsmiths will sell you weapons that display your guild emblem once you have the Guild Weapons Contract upgrade.
The Gallery of guild emblems shows the possible designs.



Hoffe, ich konnte es etwas erklären.
Ob deutscher oder englischer Name hängt davon ab, ob es sich "gut" anhört. House Black Talon hört sich besser an als Haus der Schwarzen Kralle. Klar gehen deutsche Namen auch.

Wer noch Vorschläge hat, bitte hier zügig posten (wenn es geht, bitte auch eine kleine Erklärung dazu, wie man auf den Namen gekommen ist oder was man damit assoziiert) :)
Grüße!


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Guild Wars 2 - Wann, wie und wo?

#9 von Marcus The Cube , 22.08.2012 00:21

Wie wärs mit "bean", wenn wir dann nebeneinander stehen,...
oder wir gründen eine Dritte "Allianzgilde": "Black Sword" :)

Irgendwo ist das neue Gildendesign ein wenig unübersichtlich und diametral unserem gemeinsamen Ziel "klein" zu bleiben entgegengesetzt.
Gildengrößen von 500 Spielern, rewards für die Gemeinschaft auf Basis gesammelter Punkte der Mitspieler, Mitgliedschaft in beliebig vielen Gilden...
Ursprünglich hatte ich ja gehofft und vorgeschlagen, dass wir fusionieren. Aber die Sprachenbarriere und der Grundsatz, dass man Dinge die gut laufen, besser nicht angreift, sprachen dagegen.
Was mir wichtig wäre, ist dass es sich nicht zu destruktiv auswirkt, dass es ingame keine Allianz mehr gibt. Irgendwie finde ich es zwar nett, wenn sich Dinge ändern, aber das ist eine ziemliche Hürde.
Auf TS werden zwar weiterhin die üblichen Verdächtigen zu finden sein, aber positive "bonding" Effekte wie zB. fragen im ally chat ob jemand wo mitkommen mag, gibts nicht mehr.
Es tut es mir leid, dass ich derzeit quasi vollständig mit Renovieren ausgelastet bin, dass ich als Alliance leader de facto inexistent bin... sorry...

Ich werde versuchen mich morgen auf TS zu melden. Wenn nicht, würde es mir viel bedeuten, wenn wir es schaffen würden denselben Server zu wählen.

Bis dann :)

 
Marcus The Cube
Leader [SOJ]
Beiträge: 89
Registriert am: 03.11.2007


RE: Guild Wars 2 - Wann, wie und wo?

#10 von Lilly , 22.08.2012 12:17

Hallo Marcus,

hehe, soj bean, ja das hättest du wohl gern ;)

Wir können uns auch gerne mal tagsüber treffen, wenn du mal beim Renovieren ein Päuschen einlegen magst und es für dich abends derzeit eher schlecht geht.

Absolute Prio ist für uns auch dass wir zusammen spielen können und unsere Allianz beibehalten, Freunde kann man eh nicht trennen :) Dies vorab.

Ich beschäftige mich schon eine ziemlich Zeit mit dem Weltensystem und habe viel darüber gelesen. Bei euch gibt es natürlich Leute, die einen englischen Server bevorzugen (die meisten vermutlich), und bei uns gibt es Leute, die lieber auf einem deutschen Server spielen würden. Beides kann man natürlich nicht ignorieren. Dies stellt aber bei dem System welches A-Net einführen wird kein Problem dar.

Wenn es einen Ally-Chat und eine Allianz weiterhin gäbe, wäre es natürlich ein Punkt, der deutlich für einen gleichen Server sprechen würde. Da es dieses aber nicht mehr gibt, fällt dies weg.

Ich habe in verschiedenen Quellen nachgelesen was passiert, wenn man verschiedene Welten wählt, oder anders formuliert, ob es überhaupt wichtig ist, welche Welt man wählt. Wichtig ist eigentlich nur, dass man als einzelne Gilde nicht einen so überfüllten Server wählt, sodass einzelne Spieler/Gildenmember dem Server und somit der Gilde nicht mehr joinen können. Daher sollte man tunlichst darauf achten, keinen vollen Server zu wählen. Dann, wenn alle "alten Freunde" im Spiel, auf dem richtigen Server und in der Gilde sind, ist es egal, dann hat man alle alten Member beisammen.

Ich weiss nicht, ob du schon davon gehört hast, es wird das guesting system geben. Das heisst, Spieler der Welt A können jederzeit, wenn sie Freunde auf Welt B haben, über das guesting System auf Welt B spielen und somit mit den Freunden zusammen spielen. Es ist eigentlich fast genauso wie in GW1, dort wart ihr immer im englischen Distrikt, wir im deutschen. Falls man sich treffen wollte, wechselte man halt. Unterschied zu GW1 ist jetzt nur, dass man nicht wie man will wechseln kann, sondern nur, wenn man auf der anderen Welt Freunde hat. Also bei schlechter Serverperformance mal eben in den Ami-Dis wechseln geht nicht mehr so einfach.

Fakt und aus mehreren Quellen bestätigt, nenne ich noch unten, ist, dass es aus PVE-Sicht als Gast zu spielen keinerlei Nachteile gibt. Man erhält weiterhin die Boni der eigenen Welt, die eigenen Gildenboni, die man erspielt hat und kann mit Freunden auf anderen Welten zusammen spielen. Sicherlich seid ihr auch schon in der Beta in den sogenannten Overflow geraten, immer dann wenn eine Map voll war. In diesem Overflow sammeln sich mehrere Server, die weil deren Maps voll sind, "überschwappen" in den Overflow. Dort spielen auch mehrere Welten zusammen, das erkennt man schon an den unterschiedlichen Sprachen die dort dann im chat auftauchen. Beim guesting wählt man die andere Welt nur händisch aus und spielt dort.

Bei zwei Gilden auf zwei unterschiedlichen Servern gibt es nur einen einzigen Nachteil, und der betrifft das Welt gegen Welt. Welt A kann nur Welt A vertreten. Somit bleibt summa summarum nur die Entscheidung übrig, ob man wegen WvW PVP auf demselben Server spielt wie die Ally-Gilde, damit man zusammen PVP spielen kann oder ob man Sprachenwünsche respektiert. Und da wir nie wirklich PVP gespielt haben...

Hier ein paar Links zum lesen. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass sie das guesting nicht von Anfang an einführen, wie ich vor kurzem gelesen habe. Dies hängt aber damit zusammen, dass sie ab Headstart die Server offen lassen wollen und das permanente Wechseln vorerst kostenlos lassen wollen, bis alle ihren richtigen Server gefunden haben. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, den sie nicht genannt haben, wird dann das permanente Wechseln kostenpflichtig und dann kommt auch das guesting.

Guild Wars 2 Homepage

Zitat
At launch, players will be able to transfer between worlds freely. However, once server populations have largely settled and stabilized, world transfers will be restricted to once a week and cost a variable amount of gems based on the population of the world being transferred to.

In time, we’ll also introduce free “guesting,” which will allow players to visit other worlds as guests as long as they have friends on those worlds. This feature will be free, but guest players will not be able to enter World vs. World, and the Power of the Mists bonuses from their home world will continue to apply to their characters.



GW2 HP FAQ

Zitat
What is home world “guesting?”

Sometime after the release of Guild Wars 2, we will introduce free "guesting,” where players will be able to visit other worlds as guests as long as they have friends on those worlds. This feature will be free, but guest players will not be able to enter world-versus-world battles. In addition, the Power of the Mists bonuses from their home world will continue to apply to their characters.



Wie ich bei euch im Forum gelesen habe, geht eure Wahl tendenziell wohl Richtung Gandara? Laut der Seite, die Jan gepostet hat, ist das einer der meist gewählten Server, Platz 2 auf der Liste, wobei das ja nur eine Seite ist, wo man sich eintragen kann und angibt, wohin man gern gehen möchte, es ist kein dargestellter Ist-Zustand. Trotzdem kann es sein, dass der Server schnell "voll" ist und einzelne Spieler nicht mehr joinen können, ganz davon abgesehen, dass man vermutlich öfter im Overflow landet. Die Seite sagt allerdings auch nichts darüber aus, wie groß die Kapazitäten sind, ist Gandara mit derzeit vermutlich 124 Gilden voll, halbvoll, wie voll? Kann man nicht sagen, man kann nur versuchen, das Risiko zu reduzieren indem man einen Server aus dem Mittelfeld nimmt.

So, ich hoffe, ich hab alles erstmal zusammen getragen, bin aber auch heute abend da, oder falls du zwischendurch mal Zeit hast, dann melde dich einfach per PM :)

Edit:
Habe die letzten beiden Postings ins neue Forum übertragen, dort gehts weiter. Closed.


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 | Top

   

Neues Event - Der Reisende träumt von vergangenen Zeiten...
GW2 - Stresstest - wieder neu 21.08.

  • Kalender -
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz