Drazach Thicket Speed Clear
Hier möchte ich das DTSC (Drazach Thicket Speed Clear) oder wie es auch genannt wird DSC (Drazachdickicht Speed Clear) vorstellen.
Man kann hiermit viele Kurzick-Punkte in kurzer Zeit sammeln und somit den Kurzicktitel schnell maxen.
Benutzt wird das hauptsächlich von den Spielern, die mit ihrer Gilde eine Stadt halten. Diesen Vorteil können wir gut nutzen, denn deshalb sind immer Gruppen unterwegs, an die man sich anschliessen kann.
Sinn der ganzen Sache ist es, das Gebiet Drazachdickicht so schnell wie möglich im HM zu befrieden (bezwingen).
Eine gute Gruppe schafft das im Durchschnitt in 11-12 Minuten . Man bekommt dafür ca 14 000 Kurzick-Punkte (also 28 000 Punkte auf den Titel).
Mit einer Essenz Der Geschwindigkeit, habe ich es mit einer Gruppe tatsächlich in 9 Minuten geschafft.
Gerade an Wochenenden mit doppelter Kurzick-Punkten oder doppelten Punkten für das Befrieden lohnt sich das natürlich besonderst. So habe ich es an einem Wochenende geschafft, über 3,5 Millionen Punkte zu bekommen.
Natürlich droppen da auch viele goldene und grüne Gegenstände, aber auch viele Geisterholzbretter und Elite-Ritualisten-Folianten.
Schrein der heiligen Anjeka
ist normalerweise der Startpunkt.
Wenn allerdings der Schrein in Luxonhände gefallen ist, muss von der Brauer-Akademie oder Lutgardis-Wintergarten losgegangen werden. Wichtig ist hierbei, das man auf jeden Fall nach dem betreten des Gebietes sich den Kurzick-Segen holt.
Ich werde aber nur den Weg vom Schrein beschreiben.
Party
Die Standartgruppe besteht aus:
- der Ostgruppe, bestehend aus einem 600 Tank und einem 16/16 Smiter
- der Mittegruppe, bestehend aus einem 600 Tank und einem 16/16 Smiter
- der Westgruppe, bestehend aus einem 600 Tank, einem 16/16 Smiter und einem SB (Spellbreaker)
- einem Diplomaten, ein Assa mit Schattenform und Splitterrüstung.
Der Diplomat
- Glyphe der Schnelligkeit (Luftmagie)
- Tödliches Paradoxon (Tödliche Künste)
- Schattenform (Schattenkünste)
- Glyphe der gerinegen Energie (Energiespeicherung)
- Ebon-Kampfstandarte der Ehre (Ebon-Vorhut-Titel)
- Splitterrüstung (Erdmagie)
- Vorgetäuschte Neutralität (Schattenkünste)
- Angriff des Todes (Schattenkünste)
Der Diplomat hat drei Aufgaben in diesem Run. Während er die Westgrenze runterläuft, zieht er die verschiedene Gruppen des Gebietes zusammen, damit die sich selber bekämpfen. Es gibt Aufsehergruppen, Drachenmoosgruppen mit Kirins, Mantisgruppen und spawnende Onis. Je mehr sich selber killen, desto weniger muss das nachfolgende Westteam tun und um so schneller geht der Run. Ganz unten im Westen ist ein Nekroboss und eine Bucht weiter ein Messmerboss. Hier muss der Assa einmal drumrumlaufen, dann spawnen weitere Mantis, die sonst zwischen dem Tank und dem Smiter spawnen würden. Der Assa läuft dann nach Osten, bis zu den zwei Ritu-Bossen, der Fertigkeitsfresser und der Schmerzfresser. Diese beiden Bosse und alle umstehenden Gegner sollte der Diplomat jetzt mit der Splitterrüstung töten.
Wenn alles gut läuft, ist er gerade mit allen Gegnern fertig, wenn das Westteam eintrifft. Sollte etwas schieflaufen, kann das Westteam die Ritus auch killen.
Das Problem ist hier, das die Ritubosse Geister der Entzauberung herstellen, die dem Tank ziemlich zusetzen können.
Schaden kann der Assa hier durch das Sterben freier Minions (von den Kirins hergestellt) und von dem Geist der Vernichtung bekommen.
Um nicht in Energieproblem zu kommen, benutze ich zwischendurch eine Sense mit "Energiegewinn bei Treffern und Energieregeneration -1". Ein Paar Sensenhiebe und die Energie ist wieder oben.
Weil ich sonst sehr langsam bin, habe ich mir jedesmal am Start ein Geburtstagskuchen gegönnt. Damit habe ich 100 Lebenspunkte mehr, 10 Energiepunkte mehr und die Bewegungsgeschwindigkeit ist um 25 % erhöht. Man ist also schneller und das hilft ungemein.
Natürlich können auch andere Süßigkeiten verwendet werden.
Das Westteam
Der 600 Tank
- Schutzgeist (Schutzgebete)
- Geisterbindung (Schutzgebete)
- Schild der Absorbtion (Schutzgebete)
- Strahl des Urteils (Peinigungsgebete)
- Ebon-Vorhut-Assasinen-Unterstützung (Ebon-Vorhut-Titel)
- "Erledigt Ihn!" (Norntitel)
- Essenzbindung (Kein Attribut)
- Gesegnete Aura (Gunst der Götter)
Der 16/16 Smiter
- Vergeltung (Peinigungsgebete)
- Heiliger Zorn (Peinigungsgebete)
- Lebendige Segnung (Schutzgebete)
- Lebenseinstimmung (Schutzgebete)
- Siegel der Reinigung (Kein Attribut)
- Gesegnetes Siegel (Gunst der Götter)
- Blutritual (Blutmagie)
- Unachgiebige Aura (Gunst der Götter)
Der SB
- Zauberbrecher (Gunst der Götter)
- Gesegnete Aura (Gunst der Götter)
- Rand der Auslöschung (Tierbeherrschung)
- Schlangen-Schnelligkeit (Überleben in der Wildnis)
- Beistand (Kein Attribut)
- Balthasars Geist (Peinigungsgebete)
- Essenzbindung (Kein Attribut)
- Wiedergeburt (Schutzgebete)
Das Westteam nimmt den selben Weg, wie der Diplomat. Alle noch übrig gebliebenen Gegner werden jetzt auf herkömmliche Art gekillt. Dazu werden von dem Smiter und dem SB die Skills auf den Tank gebracht und der Tank stellt sich in die Gegner. Eine besonderheit hier ist, das der SB den Zauberbrecher nachcasten muss.
Es hat sich rausgestellt, das es etwas besser läuft, wenn man das kopfteil wechselt, bevor man ein Skill castet. So hat man immer 16 Attributpunkte.
Mit ein bißchen Übung sollte das aber kein großes Problem darstellen.
Hier sind Hauptsächlich große Mantisgruppen zu bekämpfen, teilweise mit zwei oder drei Heilern (Mantis-Flicker).
Ein Problem sind hier die spawnenen Onis. Sie machen unheimlich Schaden und spawnen auch gerne mal beim Smiter oder SB, was ziemlich fatal ist. Der Smiter muss sich dann opfern und der SB rennt erst weg und belebt dann wieder.
Im Notfall muss eine der anderen Gruppen aushelfen kommen.
Der Weg des Diplomaten und des Westteams
N = Nekro-Boss
M = Messmer-Boss
R = Ritu-Boss
Das Ostteam und das Mitteteam
Hier arbeiten jeweils ein Tank und ein Smiter zusammen und killen einfach alle Gegner. Hier gibt es hauptsächlich Aufseher und ein paar Mantis.
Besonderheiten gibt es hier eigentlich nicht. Der Tank wird vom Smiter unterstützt und stellt sich in die Gegner. Durch die Angriffe der Gegner killen sich die Gegner praktisch selber. Mit dem Schutzgeist und den anderen Skills verhindert der Tank, das er selber stirbt. Sollte es doch mal passieren, kann der Smiter ihn wiederbeleben.
Der Tank
- Schutzgeist (Schutzgebete)
- Geisterbindung (Schutzgebete)
- Schild der Absorption (Schutzgebete)
- Zauberbrecher (Gunst der Götter)
- Schmerztauscher (Asuratitel)
- "Erledigt Ihn!" (Norntitel)
- Essenzbindung (Kein Attribut)
- Gesegnete Aura (Gunst der Götter)
Der Smiter
- Blutritual (Blutmagie)
- Lebendige Segnung (Schutzgebete)
- Vergeltung (Peinigungsgebete)
- Balthasars Geist (Peinigungsgebete)
- Heiliger Zorn (Peinigungsgebete)
- Gesegnetes Siegel (Gunst der Götter)
- Unachgiebige Aura (Gunst der Götter)
- Siegel der Reinigung (Kein Attribut)
Der Weg des Ostteams
Der Weg des Mitteteams
Abschluß
Insgesammt sind hier so um die 230 Gegner, wobei die Spieler nur so 160 Killen. Die anderen sterben durch gegenseitiges bekämpfen.
Im ganzen Gebiet sind 5 bosse, was alleine schon 1250 Kurzick-Punkte ausmacht. Ansonsten gibt es für jeden gegner wie gewohnt 20 Punkte.
Je nachdem, welches Team zuerst fertig ist, hilft dann den anderen Teams, indem sie diesen entgegengehen.
Wenn ein Team komplett down ist, muss ein anderes Team rezzen kommen. Dann kann so ein Run auch mal ein paar Minuten länger dauern.
Wenn Spieler fehlen, können auch Helden die Smiterrolle übernehmen. Das erfordert aber erfahrene Tanks, die gleichzeitig mit einem Helden arbeiten können.
So, das war es erstmal. Ich hoffe die Erklärungen reichen aus und ich wünsche allen, die es ausprobieren wollen, viel Spaß.
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wow vielen dank für die ausführliche beschreibung und die arbeit die du dir da gemacht hast :) top! ;)
da sollte dem kurzick-titel nichts mehr im wege stehen und damit für so manchen der götter-titel in die nähe gerückt sein :)
aber vielleicht sollte man isch mit dem farmen dort auch beeilen bevor da ganze ZU populär wird und das ganze wieder genervt wird :(
naja danke auf jedenfall nochmal :)
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Da es den DTSC jetzt auch schon eine ganze Weile gibt, und er nicht wirklich gut zu botten ist, dürfte die Gefahr eines Nerfs recht gering ausfallen.
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Ui,
Vielen Dank für deine Mühe :-)
Das würde ich doch jetzt auch mal gerne ausprobieren ^^ Nur mit Pickups hatte ich da keine Lust zu xD Wenn ich keine Ahnung von nix hab, dann brauche ich keine komischen Leute dabei *g*
Aber vielleicht finden sich jetzt ja noch ein paar mehr und wir machen einen Gilden test run ;-)
André
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Vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast!
Ist echt super erklärt.
Ich hab die einzelnen Builds mal kopiert, damit man sie nur mit copy und paste einfügen muss:
Alle Builds zum Rauskopieren
DTSC 16/16 smiter:
OwQT44HDnAf5Lk07kpsTMEA
DTSC Spellbreaker:
OwITAZLjnIiAE6InmyTfyEA
DTSC mitte und ost smiter:
OwQT44HDnoThEfyLfpkhnEA
DTSC osttank:
OwAS8YIT1DaR3VREylxk6DAE
DTSC westtank:
OwAT44HDHqeQL6uynZXMmUfAgAA
DTSC Diplomat:
OwZTkY/8ZS6jHRnBZIXkHKND3BA
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moin moin,
Ich möchte hier mal die Builds reinstellen, welche wir so bei unseren zahlreichen Farmrunden verwendet haben. Sie weichen im Grunde nur wenig von den oben ab, aber vor allem der West Tank ist ein wenig anders, weil ROJ ja nicht mehr soo super ist ^^
Fangen wir mal los:
Das West Team:
Der Tank:
Code: Owgj8wQTIT3V1DaRWM7ixkAE6DA
Der SB Monk:
Diesen gibt es in mehreren Versionen. Je nachdem was der West tank gerne hätte und dem was man selber spielen kann oder möchte. Ich stelle hier mal 3 Versionen rein, welch man natürlich kombinieren oder etwas verändern kann.
SB-Monk Mö/E DMG:
Code: OwYTg43AZS6LiYXMmUeQfAgQmAA
SB-Monk Mö/E Support:
Code: OwYTgGHD5R6HRSJ0E5h+AgITAA
SB-Monk Mö/W DMG:
Code: OwISAZMT3lIHRE7ixk6DyDAE
Diese Mö/W Version ist meiner Meinung nach die Beste, da man immer einen SB zur Verfügung hat und auch noch mit Schaden austeilen kann was. Und diese beiden Faktoren waren mir als West Tank immer am liebsten ;-)
Der West-Smite:
Hier gibt es auch 2 Versionen welche sich nur in einem Skill unterscheiden. Entweder ein klein wenig mehr Support oder eben ein klein wenig mehr DMG ;-)
West-Smite Ural:
Code: OwQUQEH/YoQpEpinEhE0D4D5DMEA
West-Smite BR:
Code: OwQUQEH/YoEpsTnMk0Df5jhA
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