Headsets

#1 von Oberon , 07.01.2008 00:59

Leute, wie ihr wohl mitbekommen habt, ist mein Headset ja defekt und ich muss mir nun endgültig ein neues zulegen.

Ich wollte fragen, ob ihr euch vielleicht auskennt und mir Tipps für gute 5.1 Headsets geben könntet? (USB Variante wäre nicht so übel, weil ich gern auch das Headset dann beim Notebook fürs Zugfahren etc nehmen könnte)

Ich habe mir überlegt, beim Medusa 5.1 USB Headset zuzugreifen. Ich hatte jetzt über 2 jahre die analoge Variante mit der Verstärkerbox, und ich muss sagen ich war zufrieden, alles war stabil, es wurde erst beim 100 mal runterfallen kaputt, einzig störend waren eigentlich, dass die Störsignale vom Handy zB relativ stark zu hören waren und der Preis

Aber angeblich sind diese Medusa-Dinger ja doch relativ oft nach kurzer Zeit kaputt, und das hat mich verunsichert,drum wollte ich fragen ob ihr vielleicht Erfahrungen mit guten Headsets habt

Ich würde mich freuen, weil ich wohl im Laufe der Woche bzw anfang nächster Woche mir ein neues zulegen werde

Oberon  
Oberon
Member [SK]
Beiträge: 159
Registriert am: 02.11.2007


Headsets

#2 von Dion , 07.01.2008 02:03

Ich habe bisher nur Erfahrung mit billigen Headsets.

Mein ULTRON UHS-20 musste bisher noch durch kein anderes Headset ersetzt werden.


IGN: Dionysian Faith

Shouts of a Paragon, echoing over the field, heard by the warrior strengthening his shield.
A precision arrow, released by a rangers bow. Elementalists fire, emitting a burning glow.
Assassins stalking and lurking in shades, Mesmers observing and turning their blades.
A spirit summoned by a ritualist's calling. Necromancers raising the bones of those falling.
The scythe of a dervish, delivering pain. Monks that are healing, praying, their faith will remain.
All that is Guild Wars, that and much more. Enter the battle, be part of the lore.

 
Dion
Officer [SK]
Beiträge: 592
Registriert am: 02.11.2007


Headsets

#3 von Dragonson , 07.01.2008 04:52

hab auch nur billig versionen ist aber zum musikhören nur bedingt geeignet

Dragonson  
Dragonson
Member [SK]
Beiträge: 191
Registriert am: 02.11.2007


Headsets

#4 von BuChi , 07.01.2008 08:12

BuChi  
BuChi
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 03.11.2007


Headsets

#5 von al'Ellisande , 07.01.2008 13:40

also, wir haben seit ca. 4 jahren ein medusa-HS und sind sehr zufrieden damit. allerdings drückt es, wenn du eine brille trägst. das wäre auch der einzige kritikpunkt.

lg
elli


_________________________________________
Moiraine de Morat (Mesmer)|Moridin de Morat (Necromancer)|Nyerti al Ellisande (Elementalist)|Lan al Ellisande (Ranger)|Rath al Ellisande (Ritualist)|Nuria al Ellisande (Monk)|Arangar So Jhin (Assassin)|Nynaeve Daishar (Warrior)|Shaidar Gaidin (Dervish)|Benaren Sei Taer (Paragon)|Elli vs Luxon (PvP-Char)

 
al'Ellisande
Leader [AC]
Beiträge: 184
Registriert am: 04.11.2007


Headsets

#6 von Admin , 09.01.2008 14:39

ich kann dir von usb headsets nur abraten ... damit hat man nur probleme! wenn mans im betrieb rauszieht kackt teamspeak und andere programme ab und ziehen windows gleich mit. ich hab mir eins für 40€ geholt (von Typhoon) und das fiept pausenlos leise im hintergrund. kauf dir lieber ein vernünftiges.


"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
- Benjamin Franklin

Admin  
Admin
Forenadmin [SK]
Beiträge: 115
Registriert am: 02.12.2004


Headsets

#7 von Daffi , 09.01.2008 15:09

Habe mir voriges Jahr mal wieder ein neues zugelegt und mich dann
auch für ein USB-Headset entschieden.

PLANTRONIC, das Game Com Pro

Vom Sound, Qualität und Dampf 1A.
Einzig eben der Nachteil, dass manche Progs eben nicht mögen, wenn du
zwischendurch trennst. Aber darauf kann man sich einstellen und ich nehme
es für den wirklich einzigartigen Sound gerne in Kauf.

Einziger Wermutstropfen ist der Preis, kostet ca 100,-- ist es aber auch
Meinung nach zu 100% wert.


Testbericht
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_plantronics_gamecom_pro_1_p50450.html

 
Daffi
Besucher
Beiträge: 123
Registriert am: 02.11.2007


Headsets

#8 von al'Ellisande , 09.01.2008 17:13

ja, das stimmt, dass sich der rechner gerne mal verabschiedet, wenn man den usb-stecker zieht. aber ich sehe es auch so: damit kann man leben.

lg
elli


_________________________________________
Moiraine de Morat (Mesmer)|Moridin de Morat (Necromancer)|Nyerti al Ellisande (Elementalist)|Lan al Ellisande (Ranger)|Rath al Ellisande (Ritualist)|Nuria al Ellisande (Monk)|Arangar So Jhin (Assassin)|Nynaeve Daishar (Warrior)|Shaidar Gaidin (Dervish)|Benaren Sei Taer (Paragon)|Elli vs Luxon (PvP-Char)

 
al'Ellisande
Leader [AC]
Beiträge: 184
Registriert am: 04.11.2007


Headsets

#9 von Admin , 11.01.2008 18:55

>> ja, das stimmt, dass sich der rechner gerne mal verabschiedet, wenn man den usb-stecker zieht. aber ich sehe es auch so: damit kann man leben.
>>
>> lg
>> elli

Mh also mich regt das schon auf, aber Windows-User sind ja eh für ihre unendliche Leidensfähigkeit bekannt


"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
- Benjamin Franklin

Admin  
Admin
Forenadmin [SK]
Beiträge: 115
Registriert am: 02.12.2004


   

Kill und Amalie [1]
HAPPY NEW YEAR 2008 !!!

  • Kalender -
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz