neue Lagerungsmöglichkeit für Bücher?

#1 von Lilly , 22.11.2008 19:46

Hier aus dem Journal von Martin Kerstein einige Äußerungen dazu, vielleicht bekommen wir ja tatsächlich ein Bücherregal:

Zitat:

Wir möchten an dieser Stelle einige Punkte aus dem Titel-Gewichtungs-Build von letzter Woche aufgreifen, die heftige Diskussionen ausgelöst haben. Wir werden die Auswirkungen, die das Build hat, natürlich weiterhin im Auge behalten und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
Lagerung des Geschichtenbuchs

Das Hinzufügen von sieben neuen Geschichtenbüchern belastet die Inventare der Spieler.

Uns ist klar, dass Inventarplätze ohnehin schon knapp bemessen waren und dass die neuen Geschichtenbücher dieses Problem noch verschärfen. Vor dem Hinzufügen des Features hatten wir uns überlegt, ein Register für Geschichtenbücher bei den Xunlai-Tresortruhen einzuführen. Wir mussten aber feststellen, dass dafür nicht genügend Speicherplatz auf dem Server zur Verfügung stand. Um Spielern durch das Hinzufügen weiterer Register mehr Speicherkapazität für ihre Gegenstände zu bieten, hätten wir entweder den vorhandenen Platz auf dem Server ausbauen oder neue Server anschaffen müssen. Wir untersuchen gerade alternative Möglichkeiten, die Spielerinventare zu entlasten und möchten euch versichern, dass wir uns intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen.
Rückwirkendes Anrechnen von Geschichtenbüchern

Die Geschichtenbuch-NSCs verkaufen die Seiten abgeschlossener Missionen an Spieler, die das Buch nicht in ihrem Inventar führen. Wir haben aber entschieden, dass Spieler die Seiten für Missionen, die sie vor dem Update abgeschlossen haben, nicht kaufen können. Das war eine wichtige, wenn auch schwierige Entscheidung.

Wir behalten die Spielökonomie genau im Auge und haben beträchtliche Schwankungen beim Besitz von Gold nach dem Hinzufügen der M.O.X.-Quests (für die es 10 Platin als Belohnung gibt) festgestellt. Wenn wir Spielern den Kauf dieser Seiten erlaubt hätten, würden alle Charaktere, die alle drei Kampagnen im Normalen Modus abgeschlossen hatten, 18 Platin sowie 42.750 Gold für den Abschluss im Schweren Modus erhalten, also insgesamt 60.750 Gold. In einer Spielökonomie, in der sich schon 10 Platin massiv auswirken, wäre die durch die Vergabe von 60 Platin pro Charakter ausgelöste Inflation einfach zu hoch gewesen, um dies vertreten zu können.
Luxon- und Kurzick-Belohnungen

Im Zuge der Erhöhung der Belohnungen für Luxon- und Kurzick-Missionen haben wir beschlossen, Spielern rückwirkend Belohnungspunkte für den Abschluss von Missionen vor dem letzten Build gutzuschreiben. Diese Belohnungspunkte wurden Spielern gutgeschrieben, wenn sie alle Charaktere, die diese Missionen abgeschlossen hatten, einloggten. Das führte dazu, dass große Mengen von Belohnungspunkten auf einmal vergeben wurden. Aufgrund des Konflikts zwischen den Luxon und den Kurzick verloren Spieler, die sich ihre neu erhaltenen Belohnungspunkte gutschreiben ließen, die Belohnungspunkte der gegnerischen Seite. Das bedeutete, dass Spieler je nach der Reihefolge, in der sie sich mit ihren Charakteren einloggten, nicht unbedingt den vollständigen Nutzen aus ihren Belohnungen zogen.


In den meisten Fällen heißt das, dass Spieler sich beim Einreichen von Luxon- und Kurzick-Belohnungen für eines der zwei Bündnisse entscheiden müssen. Im Nachhinein betrachtet hätten wir diese rückwirkenden Belohnungen für Charaktere, die Missionen für beide Seiten abgeschlossen haben und für Accounts mit mehreren Charakteren, die verschiedenen Seiten angehören, besser planen sollen. Leider sehen wir nach der Liveschaltung des Builds keine faire oder sinnvolle Art, das zu ändern und werden die Angelegenheit deshalb auf sich beruhen lassen.



LINK Official Wiki


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


neue Lagerungsmöglichkeit für Bücher?

#2 von Lex , 22.11.2008 20:48

Wäre natürlich super.
Ich hab die Bücher wegen Platzmangels noch nicht mal angeschaut. ~.~

Lex  
Lex
Besucher
Beiträge: 280
Registriert am: 03.11.2007


neue Lagerungsmöglichkeit für Bücher?

#3 von al'Ellisande , 24.11.2008 13:30

lasst euch nicht täuschen! wenn anet schreibt "wir setzen uns intensiv mit dem thema auseinander" passiert erst mal gar nichts. wer will schon bücherregale, wenn er kleidercshränke braucht?! *buäh*


_________________________________________
Moiraine de Morat (Mesmer)|Moridin de Morat (Necromancer)|Nyerti al Ellisande (Elementalist)|Lan al Ellisande (Ranger)|Rath al Ellisande (Ritualist)|Nuria al Ellisande (Monk)|Arangar So Jhin (Assassin)|Nynaeve Daishar (Warrior)|Shaidar Gaidin (Dervish)|Benaren Sei Taer (Paragon)|Elli vs Luxon (PvP-Char)

 
al'Ellisande
Leader [AC]
Beiträge: 184
Registriert am: 04.11.2007


neue Lagerungsmöglichkeit für Bücher?

#4 von Lex , 24.11.2008 16:26

Warum auch nicht?
Dann könnte man zusätzlich zu den Waffensets ja auch noch Rüstungssets einführen ... somit könnte man sich das, häufig etwas nervige, Doppelgeklicke beim Wechseln des Outfits sparen. *g*

Warum nicht einfach den Kompromiss zwischen Kleiderschrank und Bücherregal? Genau ! Noch mehr Truhenplatz ... aber a-net wird auf diese einfache Lösung bestimmt nicht kommen

Lex

Lex  
Lex
Besucher
Beiträge: 280
Registriert am: 03.11.2007


neue Lagerungsmöglichkeit für Bücher?

#5 von Melissa , 24.11.2008 23:19

davon haben wir doch letztens noch geredet *g*
wäre ja mal klasse wenn das wirklich irgendwie zu stande kommt


__________________________________________________________________________________________________

I´d only want to make you smile :)

 
Melissa
Member [SK]
Beiträge: 349
Registriert am: 06.11.2007


   

Donnerstag-Nacht --- Nerf-Nacht...
Titeländerungen Anfang November

  • Kalender -
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz