Guild Wars 2 Alpha- und Betatests noch für 2011 angekündigt

#1 von Lilly , 12.02.2011 18:28

Wie der Wartower berichtet:

Zitat
Vor kurzem wurde die offizielle Liste der Häufig gestellten Fragen (FAQ) auf GuildWars2.com aktualisiert. Dort ist nunmehr von einem Termin für eine geschlossene und eventuell sogar eine offene Beta noch in 2011 die Rede. Der Orginal-Wortlaut liest sich wie folgt:

Wir werden in 2011 fokussierte geschlossene Alpha- und Beta-Tests durchführen. Abhängig von dem Feedback, dass wir erhalten, werden wir entscheiden, wann wir öffentliche Beta-Tests durchführen und das Spiel veröffentlichen werden. Guild Wars 2 ist ein großes, ehrgeiziges Projekt, an das die Spieler von Guild Wars zu Recht hohe Erwartungen stellen. Deswegen wollen wir, dass jeder einzelne Spieler ab der ersten Spielsekunde vom Game völlig begeistert ist.

Doch Vorsicht: Weder ArenaNet noch irgend eine andere offizielle Stelle geben derzeit Einladungen in großem Stil heraus, noch lassen sie aktive Bewerbungen für eine solche Beta zu! Alle E-Mails, Seiten und Links die Ihr derzeit findet, bei denen Ihr Eure Accountdaten eintragen sollt, sind Fälschungen und mit großer Vorsicht zu beäugen!

Dies wurde eben nochmals durch Regina Buenabora auf Guru bestätigt. Es wird die Existenz einer Family-and-Friends Alpha eingeräumt, und nochmals mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass derzeit keinerlei Bewerbungen für die Beta möglich sind. Wir werden uns also noch ein wenig in Geduld üben müssen. Vertraut in der zwischenzeit Eure Accountdaten keinen zwielichtigen Seiten an, wir bitten Euch darum. WENN ArenaNet die Pforten für die nun offiziell angekündigte Beta öffnet, werden Sie es Euch wissen lassen - und wir selbstverstädnlich auch.

In wieweit sich diese Entwicklung auf den Releasetermin auswirkt ist noch nicht abzusehen. ArenaNet hält weiter an dem Vorhaben fest, dass jeder Spieler (der Release-Version) von Anfang an Spaß an dem Spiel haben soll. Dies kann ebenfalls zu einer verlängerten Betaphase führen - je nachdem welches Feedback man durch sie erhält. ArenaNet scheint hierbei bestrebt zu sein einen richtigen Beta-Test mit einem tatsächlichen Ohr für Spieler-Feedback zu haben - und nicht nur eine pro Forma Beta abhalten zu wollen, die lediglich als verlängertes Promo-Wochenende dient.



Quellen: Regina Buenaobra auf Guru, Guildwars2.com FAQ Seite


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Guild Wars 2 Alpha- und Betatests noch für 2011 angekündigt

#2 von Exar , 14.02.2011 01:08

naja klingt doch supi
freu mich schon drauf

 
Exar
Member [SK]
Beiträge: 6
Registriert am: 28.01.2011

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 | Top

RE: Guild Wars 2 Alpha- und Betatests noch für 2011 angekündigt

#3 von Lilly , 19.05.2011 12:53

Umfangreiche Beta-Tests in der zweiten Hälfte dieses Jahres wurden jetzt erneut auf Gamestar.de bestätigt. Dabei handelt es sich aber wohl um geschlossene Beta-Tests. Weiterhin spricht man von einem Release in 2012.

Hier der ganze Artikel:

Zitat
Der Publisher NCsoft gibt bekannt, dass der Beta-Test des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 in der zweiten Hälfte dieses Jahres startet. Zudem gibt es einen Hinweis auf den Release im Jahr 2012.

Die Phase des Beta-Testings für das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 beginnt in der zweiten Hälfte dieses Jahres. Dies gab der Publisher NCsoft im Rahmen einer Investorenkonferenz offiziell bekannt. Einen konkreten Termin oder Details bezüglich der Testphase liegen allerdings auch weiterhin nicht vor.

Bereits im Februar dieses Jahres gab der Entwickler ArneaNet bekannt, dass im Jahr 2011 kleinere Alpha- und Beta-Tests stattfinden werden (wir berichteten). Damals war unter anderm auch die Frage rund um den Release von Guild Wars 2 nicht endgültig geklärt - unter anderem war auch eine Veröffentlichung gegen Ende dieses Jahres noch im Bereich des Möglichen.

Allerdings müssen sich die Fans wohl noch bis zum nächsten Jahr gedulden. Darauf deutet zumindest eine Aussage von Jaeho Lee (NCsoft) während der Konferenz hin:

»Beginnend mit dem Jahr 2012 gehen wir von einem umfangreichen Wachstum aus, der von neuen Blockbuster-Spielen wie Blade & Soul und Guild Wars 2 angetrieben wird.«


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


RE: Guild Wars 2 Alpha- und Betatests noch für 2011 angekündigt

#4 von Marcus The Cube , 09.10.2011 23:55

Glaubt Ihr - trotz der Verzögerungen - der Release Termin Weihnachten 2020 könnte sich noch immer ausgehen?

 
Marcus The Cube
Leader [SOJ]
Beiträge: 89
Registriert am: 03.11.2007


RE: Guild Wars 2 Alpha- und Betatests noch für 2011 angekündigt

#5 von T , 10.10.2011 13:10

Vermutlich halten sie es noch zurück, um es dann mit der neuen intrazerebralen Smartphone Generation (iBrain 2.0 S) kompatibel zu machen. Also ich rechne mit einer Closed Beta im 2. oder 3. Quartal 2026, da allerdings nur an Affen, und mit dem Start einer Open Beta im 4. Quartal 2029.

Bei Amazon wird man es aber schon 2012 vorbestellen können.

T  
T
Leader [SK]
Beiträge: 960
Registriert am: 02.11.2007


RE: Guild Wars 2 Alpha- und Betatests noch für 2011 angekündigt

#6 von Lilly , 10.10.2011 14:35

Werdet ihr wohl aufhören so einen Unsinn zu sabbeln? *seufz*

Ihr fiesen bösen gemeinen Menschen.
Natürlich kommt GW2 nächstes Jahr raus. Und wehe wenn nicht...



(Hoffentlich habt ihr nicht Recht...)


IGN: Lilly Of Widowshire

 
Lilly
Officer [SK]
Beiträge: 1.544
Registriert am: 02.11.2007


   

Happy Halloween!
Frohe Oster!!!

  • Kalender -
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz