Ein nettes Rezept :)

#1 von Oberon , 17.01.2011 12:06

Leute, das ist so gut, das muss ich euch einfach mitteilen:

Man nehme eine viel zu teure Grafikkarte, die nicht lange nach Ablauf der Garantie kaputt geht. Lauter lustige Grafikfehler, schon beim POST beim Starten des Rechners, unter Windows sofortige Bluescreens inklusive Neustart, Fehlerbild in etwa wie bei diesem zu bedauernden Individuums:


Das ergibt einen äußerst wütenden und traurigen Obi, der daraufhin wenigstens mit einer abgelegten Grafikkarte seines netten Vaters rumgurken kann, welche allerdings Leistungsbezogen leidergottes....sagen wir veraltet ist. GW ging grad noch *g*

Was macht man nun, wenn man weder Geld noch Lust auf eine tolle neue Grafikkarte hat?

Man nimmt die kaputte Grafikkarte, baut Lüfter etc. ab, dass nur noch die Platine übrig ist und entfernt sämtliche Wärmeleitpaste und -Pads die man findet. Anschließend noch eine gründliche Reinigung.

Das allein macht sie zwar ansehenswerter, allerdings bleibt das Ding kaputt, also was machen?

Ganz einfach, hier ein nettes, leckeres Rezept: Backofen auf 100 Grad vorheizen, kaputte Grafikkarte auf Backpapier legen, in Alufolie einwickeln (damit sie schön knusprig wird), anschließend auf ~130 Grad einstellen und 30 Minuten knusprig braun backen lassen.

Anschließend auskühlen lassen, neue Wärmeleitpaste und -Pads drauf, Kühler draufschrauben, Karte wieder einbauen.....und?



Obilein freut sich, absolut keine Fehler mehr beim Starten des PCs, hab sogar schon ein paar Benchmarks laufen lassen, um zu sehen ob bei Last irgendwas explodiert - Nix, nada. Alles rennt wie früher. Mal sehen wie lange, aber die absolut perfekte Übergangslösung ist gefunden.

Ich kann mich nur absolut glücklich schätzen, dass ich absolut so was von zufällig im Internet einen Thread gefunden habe, indem so etwas stand und ich meine kaputte Grafikkarte noch nicht weggeworfen hatte. Danke an das (unbekannte?) Genie, welches sich einfach mal dachte: "hmmm kaputte Grafikkarte? Ich werf sie mal in meinen Ofen".

Also falls euch mal sowas passiert, versucht es einfach mal, selbst wenn das Ding nicht mehr lange hält, ich bin gerade auf einem absoluten Glückstrip.

Euer vor Freude tanzender
Obi :D

Oberon  
Oberon
Member [SK]
Beiträge: 159
Registriert am: 02.11.2007

zuletzt bearbeitet 17.01.2011 | Top

RE: Ein nettes Rezept :)

#2 von Dion , 17.01.2011 12:49

Aber nicht alles auf einmal essen. :)

Neugierige Frage: Aus welchem Spiel stammt der erste Screen?


IGN: Dionysian Faith

Shouts of a Paragon, echoing over the field, heard by the warrior strengthening his shield.
A precision arrow, released by a rangers bow. Elementalists fire, emitting a burning glow.
Assassins stalking and lurking in shades, Mesmers observing and turning their blades.
A spirit summoned by a ritualist's calling. Necromancers raising the bones of those falling.
The scythe of a dervish, delivering pain. Monks that are healing, praying, their faith will remain.
All that is Guild Wars, that and much more. Enter the battle, be part of the lore.

 
Dion
Officer [SK]
Beiträge: 592
Registriert am: 02.11.2007


RE: Ein nettes Rezept :)

#3 von Oberon , 17.01.2011 13:36

Den Screen hab ich aus dem Internet, kanns nicht mit sicherheit sagen, ich bilde mir jedoch sehr stark ein, dass dieses Spiel F.E.A.R. sein sollte, ich glaube der zweite Teil, bin aber nicht ganz sicher ^^

Oberon  
Oberon
Member [SK]
Beiträge: 159
Registriert am: 02.11.2007


   

Embark Beach, großes Update
Guten Rutsch!

  • Kalender -
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz