Heute ist im ArenaNet Blog ein Bericht über eine nicht-spielbare neue Rasse veröffentlicht worden, die Quaggan. Harmlos und niedlich, aber wehe wenn man sie ärgert :)
Quaggans sind intelligente, gutartige, amphibische Wesen, die ursprünglich ihre Häuser in den Tiefen des unendlichen Ozeans gebaut hatten. Erst kürzlich haben sie sich in die flacheren Gewässer entlang der Befleckten Küste und der See der Betrübnis begeben sowie ins Landesinnere zu den Süßwasserseen.
Oooh, Ihr müsst verstehen, dass die Quaggan niemanden stören wollen. Quaggans möchten in Frieden leben.
-Neootek, Varonos von Oogooth
Biologie und Verhalten
Quaggans können sowohl Luft als auch Wasser atmen. Sie können sowohl in Süß- und Salzwasser als auch an Land leben, wobei ihre Haut nach circa einem Tag am Land trocken, rissig und unangenehm wird. Quaggan sind Allesfresser und leben von gezüchteten Korallen, Algen und Fischen. Sie legen Eier, wobei die Jungtiere von der gesamten Gemeinschaft aufgezogen werden. Die meisten Quaggan kommen aus dem Süden und haben eine natürliche Färbung, die von einem zweifarbigen Meeresblau auf dem Rücken in ein Hellgrau entlang des Bauchs übergeht. Es gibt auch eine nördliche Gruppe, die auf der Rückseite schwarz ist und weiß auf dem Bauch, ähnlich wie Pinguine und Orca.
Quaggans sind von Natur aus friedvoll und werden nur selten aggressiv, es sei denn, sie werden provoziert. Wenn sie bedroht werden oder Schmerzen erleiden, steigt ihr Adrenalinspiegel enorm und Teile ihrer Haut werden dunkelrot. Giftzähne kommen aus ihren Mäulern und ihre Flossen wachsen und formen sich zu furchtbaren Krallen. In dieser Phase überkommt sie ihr Instinkt und ihr rationales Denken setzt aus. Sie werden zu wahrhaften Meeresmaschinen der Zerstörung. Sie sind tief beschämt, wenn sie solche Aggression zeigen und darüberhinaus wird dies als gesellschaftlicher Fauxpas in ihrem Volk angesehen.
Diese Verwandlung ist der Hauptgrund, warum die Quaggan versuchen, Kämpfe zu vermeiden. Sie sind eine Gefahr für sich selbst und alle anderen in dieser Form. Sie sind unvernünftige Bestien der Zerstörung und denken überhaupt nicht an Taktik oder Kollateralschäden. Heldenhafte Quaggans sind in der Lage, etwas aggressiver zu sein, ohne sich diesem Status unterwerfen zu müssen, dennoch werden sie von der Gesellschaft als sonderbar angesehen.
Quaggans sind absolut höflich, so dass sie jegliche Form von Selbstbezogenheit als anstößig und egozentrisch betrachten. Sie sprechen nur selten von sich in den Pronomen “mir”, “mein” und “ich”, sondern bevorzugen allgemein den Ausdruck “Quaggan”. Das hat zur Folge, dass Konversationen mit direkteren Völkern möglicherweise frustrierend werden. Der Satz “Ich habe meinen Fisch verloren, ich bin traurig.” wird zu “Quaggan hat Quaggans Fisch verloren. Quaggan ist traurig”. Diese Art und Weise sich auszudrücken, lässt viele glauben, die Quaggan seien kindisch oder weniger intelligent. Die Quaggan sind allerdings ziemlich klug, aber auf eine Weise, die von den meisten anderen Rassen ziemlich abweicht.
Andere Rassen beschreiben die Quaggan als “freundliche, harmlose Kreaturen, solange man sie nicht belästigt”. Die Quaggan ihrerseits bevorzugen ein einfaches, ruhiges Leben. Sie würden angriffslustigeren Rassen aus dem Weg gehen, wenn ihnen das so nahegelegt werden würde. Das Problem ist allerdings, dass es aufgrund zunehmender Angriffe auf ihre Leute durch feindliche Rassen wie den Krait kaum noch Platz für sie zum Flüchten gibt. Wir begannen, sie wie kleine Butterkugeln herumzuschubsen. Alles im Spaß natürlich. Dann drehten sie durch und das war der Moment als die ECHTEN Probleme begannen.
- Argoth Einhand, früherer Abenteurer
Kleidung und Ausrüstung
Quaggan fühlen sich nackt sehr wohl, aber sie tragen Kleidung als Zeichen der Individualität und aus Stolz. Normale Quaggan-Kleidung besteht aus mit Pailletten bestücktem Kopfschmuck mit einem langen, perlenverziertem Geschirr über Oberkörper und Armen. Oft schmücken sie sich auch mit wasserabweisenden Federn von farbenprächtigen Küstenvögeln, was eine Ansammlung von Quaggans zu einem festlichen Anlass werden lassen kann. Quagganhäuser nutzen die Ressourcen des Meeres und bestehen aus runden Schalen aus Korallen und schnurgebundenen Algen. Die Schalen sind am Meeresboden festgebunden, können aber leicht an sicherere Orte geschleppt werden, falls nötig. Für die Beleuchtung sammeln die Quaggan leuchtende Perlen und phosphorisierende Algen.
Jüngere Vergangenheit
Bis in die jüngste Zeit war die Geschichte der Quaggan weitgehend ereignislos, ja eher langweilig. Die einzigen Sagen der Quaggan, weitererzählt von den “Vergangenheitswächtern”, bestanden aus den Erzählungen, wer wen zeugte und wo die Sardinen dieses Jahr häufig auftraten. Dies änderte sich vor 50 Jahren, als ihre Heimat von den Krait überrannt wurde. Diese sklavenhaltende, im Wasser lebende Rasse bewohnte eigentlich die tiefen Gräben, aber brach plötzlich in die traditionellen Gebiete der Quaggan ein und zerstörte deren Lebensraum. Die überlebenden Quaggan flohen ins flachere Wasser und zogen schließlich durch Flüsse und Bäche zu den größeren Seen. Eine andere Flüchtlingsgruppe, die vor dem Alten Drachen Jormag wie die Kodan und die Norn floh, wanderte nach Süden in die dichter bewohnteren Teile von Tyria aus.
Viele Quaggan, darunter auch ihre Führung, wurden bei den Angriffen der Krait getötet. Obwohl die Rasse einst von einem Anführer aus einem Geschlecht namens “Markissios” geführt worden war, war diese adelige Familie geschlachtet, gegessen oder von den Krait versklavt worden (je nachdem, was sich rentierte). Diejenigen Quaggan, die diese Angriffe überlebt hatten, regieren sich nun selber und folgen den Dorfvorstehern, „Varonos“ genannt. Diese Varonos arbeiten zusammen und bieten sich gegenseitig Hilfe an, da die Rasse selbst in diesen schwierigen Zeiten freundlich gesonnen und mit einander verbunden ist.
Eine kleine Gruppe der Varonos, die die Dörfer in Kryta regiert, ist sogar in Berührung mit der Königin der Menschen getreten, so dass die beiden Rassen eine freundliche Allianz, die gegenseitige Hilfe und Unterstützung garantiert, geschlossen haben. Obwohl beide Rassen belagert werden, helfen sich die Menschen und Quaggan gegenseitig so gut sie es können, wenn der andere sie braucht.
Glaube
Die Quaggan verehren nur eine einzige Göttin, die als Mellaggan bekannt ist und die Vielfalt der See repräsentiert. In ihrem Temperament und ihren Eigenheiten erinnert sie sehr an die Göttin der Menschen – Melandru – und zwar so sehr, dass die Gelehrten der Menschen beide verbinden. Quaggans sind zu höflich, um zu widersprechen, obwohl sie schon auf die offensichtlichen Unterschiede zwischen einer an das Land gebundenen Naturgöttin und einer Seegottheit, die den Reichtum des Ozeans verkörpert, hinweisen. Dennoch verwässern die Quaggan die Angelegenheit weiter, indem sie versunkene Tempel, so wie z. B. im See Gendarr, Melandru widmen und dabei eigentlich Mellaggan verehren.
Die Quagganreligion ist eher konservativ und traditionell. Die Vergangenheitswächter dienen als Priester und sind für die Legenden der einzelnen Gemeinschaften der Quaggan verantwortlich.
Hinter den Kulissen
Die Quaggan waren ursprünglich eher pummelige, kartoonartige Wesen und wurden schnell als süße wasserbewohnende Rasse angenommen. Ihre ursprüngliche runde Erscheinung erwies sich als Herausforderung bei der Bewerkstelligung der Animation, daher durchging sie eine Anzahl von Änderungen, so dass sie zu einem Zeitpunkt schlanker war und eher delphinartig. Später legten sie wieder mehr an Gewicht zu, aber behielten ihren bieberartigen Schwanz aus den früheren Entwürfen.
Ihr zweiseitiges Wesen entsprang aus der Besorgnis, dass sie so süß und knuddlig niemals in einer derartig tödlichen Umgebung überleben könnten. Daher kamen wir auf ihren „Hulkmodus“: „Ärgert Quaggan nicht. Ihr mögt Quaggan nicht, wenn Quaggan wütend ist.“ Dies brachte uns auf die Version der Quaggan mit aufgerissenem Kiefer mit Fangzähnen bewehrt und damit zu einer neuen Frage: Warum sollen die Quaggan nicht die ganze Zeit Quaggan-Hulks sein? Da in diesem Fall aber die Kunst die Legende beeinflusste, entschieden wir uns dafür, dass sich die Quaggan für dieses gewalttätige Benehmen schämen würden. Dieses Wissen um sie selbst führte zu weiteren Entwicklungen in den Quaggansichten um den Einzelnen und die Gemeinschaft, so dass die Grundlagen für ihre Gesellschaft geboren waren. Vor allem wegen dieser einzigartigen sozialen Normen haben die Quaggan als eine der wenigen Rassen im Spiel einen ganz eigentümlichen Sprachstil, aber diese Unterscheidung kann sich schwierig gestalten. Einfach jedes Pronomen mit „Quaggan“ zu ersetzen, ist eine Herausforderung an die Verständlichkeit. Trotz Zähnen und allem anderen bleiben die Quaggan zum Glück unsere knuddligste Rasse, so dass die harte Arbeit leicht zu ertragen ist.
Hey Melissasche, ich kenn mich damit auch nicht aus, aber auf dem TS findet sich bestimmt jemand :) Du könntest aber glaube ich dazu schonmal deine Komponenten raussuchen, die du hast (Motherboard und son Zeugs), denke das braucht man, um eine passende Karte zu finden. Bis denn mal abends!
Umfangreiche Beta-Tests in der zweiten Hälfte dieses Jahres wurden jetzt erneut auf Gamestar.de bestätigt. Dabei handelt es sich aber wohl um geschlossene Beta-Tests. Weiterhin spricht man von einem Release in 2012.
Hier der ganze Artikel:
Zitat Der Publisher NCsoft gibt bekannt, dass der Beta-Test des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 in der zweiten Hälfte dieses Jahres startet. Zudem gibt es einen Hinweis auf den Release im Jahr 2012.
Die Phase des Beta-Testings für das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 beginnt in der zweiten Hälfte dieses Jahres. Dies gab der Publisher NCsoft im Rahmen einer Investorenkonferenz offiziell bekannt. Einen konkreten Termin oder Details bezüglich der Testphase liegen allerdings auch weiterhin nicht vor.
Bereits im Februar dieses Jahres gab der Entwickler ArneaNet bekannt, dass im Jahr 2011 kleinere Alpha- und Beta-Tests stattfinden werden (wir berichteten). Damals war unter anderm auch die Frage rund um den Release von Guild Wars 2 nicht endgültig geklärt - unter anderem war auch eine Veröffentlichung gegen Ende dieses Jahres noch im Bereich des Möglichen.
Allerdings müssen sich die Fans wohl noch bis zum nächsten Jahr gedulden. Darauf deutet zumindest eine Aussage von Jaeho Lee (NCsoft) während der Konferenz hin:
»Beginnend mit dem Jahr 2012 gehen wir von einem umfangreichen Wachstum aus, der von neuen Blockbuster-Spielen wie Blade & Soul und Guild Wars 2 angetrieben wird.«
ArenaNet bietet in seinem Blog heute sogar zweimal Infos über das neue 250 Jahre spätere Löwenstein. Hat sich schon sehr verändert im Vergleich zu so wie wir es kennen. Ein kleiner sehenswerter Film mit Impressionen und zwei Blogs berichten:
Ein neues Wartower Spotlight (27) ist erschienen, ein knapp 18-minütiges Interview mit Martin Kerstein (Community-Manager NCSoft), in dem verschiedene Fragen bezüglich Guildwars 2 behandelt werden:
Gleichzeitig passend dazu wurde ins Spiel im neuen Aussenposten Aufbruchstrand ein Helikopter und ein Soldaten-NPC mit einer Solo-Mission und eigener Skill-Leiste implemetiert. Ich hab aber das Gefühl, dass es nur heute spielbar sein wird...
Edit: Korrektur, die Mini-Mission soll bis Montag spielbar bleiben.
Und der Wartower hat wohl aus Insiderinformationen die letzte Klasse für GW2 aufgetan: Der Alchemist, oder auch liebevoll "Matschmagier" genannt
Heute wurden im offiziellen ArenaNet Blog die zukünftigen Berufe für GW2 vorgestellt. (bereits im ersten Post eingefügt)
Waffen:
* Der Waffenschmied (Weaponsmith): Nahkampfwaffen wie Axte, Hämmer und Schwerter * Der Jäger (Huntsman): Fernkampfwaffen wie Bögen und Pistolen und Waffen für die Begleithand, etwa Fackeln oder Kriegshörner * Der Konstrukteur (Artificer): magische Waffen wie Stäbe und Zepter
Rüstungen:
* Der Rüstungsschmied (Armorsmith): schwere Rüstungen * Der Lederer (Leatherworker): mittelschwere Rüstungen, Lederrüstungen * Der Schneider (Tailor): Stoffrüstungen
Diverses:
* Der Juwelenschleifer (Jewelcrafter): Ringe und Halsketten, Juwelen, die die Stats der Rüstungen und Waffen verbessern * Der Koch (Cook): Speisen, die für eine gewisse Zeit die Kampfwerte der Spieler erhöhen
Sammelberufe wird es nicht geben, jeder kann jeden Rohstoff sammeln, abbauen, bergen, wobei es keine Jagd auf die Quellen geben soll. Das soll heissen, dass genügend Rohstoffe verfügbar sind und die Quellen nicht versiegen. Bergen: Ein Bergungskit kann verschiedene, gefundene oder veraltete Ausrüstung in seine Rohstoffe zerlegen, die dann weiter verarbeitet werden können. Einsammeln: Gegner hinterlassen nach ihrem Ableben Gegenstände, darunter auch Handwerksmaterialien, die man praktisch nur aufheben muss. Abbauen: Über die Spielwelt verteilt befinden sich Rohstoffvorkommen, die sich nicht nach der Verwendung abbauen, sondern für mehrere Spieler Rohstoffe liefern. So soll die Jagd auf Erzvorkommen vermieden werden.
An sogenannten Crafting Stations für die verschiedenen Berufe können diese dann ausgeübt werden, Skillpunkte bis Max-Level 400 und zusätzlich auch Erfahrungspunkte werden durch Ausübung gesammelt. Auf Kaufen von Rezepten und somit Abbarbeiten von Leveling-Listen wird bewusst verzichtet, um den Spass daran zu erhalten.
Heute wurde scheinbar durch einen kleinen "Unfall" die 6. Klasse für GW2 enthüllt:
Der Dieb / The Thief
Geplant war die Enthüllung wohl für die PAX East Mitte März, aber Gametrailers.com hat die Videos wohl vorzeitig veröffentlicht. Da dies also noch nicht offiziell auf der GW2 Page erschienen ist, obwohl mittlerweile im ArenaNet Blog: The Thief schon eine Ankündigung nach geschoben wurde, werde ich den 1. Post erst mit Erscheinen auf der offiziellen HP aktualisieren. Hier aber schon mal ein paar Videos, die komischerweise nun kleckerweise alle nach und nach ans Tageslicht gekommen sind.
* Added the Embark Beach location to the Battle Isles. * Added new Zaishen Vanquish quests to Embark Beach.
Heroes
* Mercenary Hero Slots are available for purchase from the In-Game Store and the NCsoft Store. * Added Mercenary Registrars to the Great Temple of Balthazar, Lion’s Arch, Kaineng Center, and Kamadan, Jewel of Istan. * Raised the party maximum on Heroes from three to seven.
Pre-Searing Updates
* New Pre-Searing quests are available from Lieutenant Langmar in Ascalon City. * Added Kimmes the Historian to Ascalon City. * Added the skills vendor Halbrik to Ascalon City.
Title Updates
* The Drunkard title now awards points based upon the number and strength of drinks consumed. * The Survivor title now awards rank based upon the most experience gained between deaths.
UI Updates
* Added an online status drop-down box to the character select screen. * Added a "Ready" status drop-down box to the party window.
Guild Wars Wiki notes
* This build also introduced the minion UI. * Heroes are now sorted by profession in selection dropdown menu and party search window.
Thema von Lilly im Forum Event-Anmeldungen/Regi...
Duncan and Friends
Dienstag, 08.03. - 20:00 CET - Treffpunkt: SK-Halle Tuesday, 08.03. - 20:00 CET - meet in SK guildhall
Auf Wunsch von Alex spielen wir das komplette Exil der Sklavenhändler im Normal Mode, auch Duncan. Bitte darauf achten dass wir um 20:00 starten wollen.
At the request of Alex we play the whole Slavers' Exile in normal mode, including Duncan. Please be aware that we want to start at 20:00.
TS-Pflicht! - TS is a must!
Team one:
1.: Tank (Krieger, normales Schwert oder Hammer Build) - Dgames Tank (Warrior, normal sword or hammer build)
2.: Caster/Assassine (mit Tauschen) - Markus (Ritu) Caster/Assassin (with Swap)
3.: Caster/Mönch (bei Duncan mit Schutzgeist) - -- frei -- Caster/Monk (at Duncan with Protective Spirit)
5.: Caster/Waldläufer (mit Eisboden und Rand und ggf. Symbiose) - Dion (or any other position) Caster/Ranger (with Frozen Soil, Edge of Extinction and maybe Symbiosis)
6.: Paragon (Rettet Euch selbst!) - Alex Paragon (Save yourselves!)
7.: Mönch (Heiler) - -- frei -- Monk (healer)
8.: Mönch (Protter) - Linda Monk (protter)
Reserve: - Achim (waiting reserve for tank spot) - Miliana Ele/x (not sure if he can make it)
Hi Alex, klaro können wir dazu mal ein Event ansetzen, besprechen wir am besten dann auf dem TS. Und auch unsere Bewerber-Sklaven können natürlich Wünsche äußern